Ist es schlimm wenn eine 31 Jährige mit mir (14) zusammen sein will?

13 Antworten

Wenn ihr beide wollt nein, aber ich finde den Altersunterschied doch ziemlich enorm.
Ich würde nein sagen.

Greeny385  17.04.2017, 21:54

Habe grade den Rest gelesen, vergiss was ich gesagt habe.

Ich hoffe, das ist ein Fake.

Eine 31-jährige Frau, die sich in einen 14-jährigen verguckt, hat für mich einen Sprung in der Schüssel. Unabhängig davon, daß sie sich strafbar macht.

Giwalato

konzato1  17.04.2017, 22:02

Die ersten beiden Sätze sind ok.

Der letzte Satz verschlechtert dagegen deine Antwort enorm.

Aliha  17.04.2017, 22:03

Wieso macht sie sich strafbar? Nenne uns bitte den entsprechenden § des StGB.

Giwalato  17.04.2017, 22:09
@Aliha

Wenn die Eltern Strafantrag stellen, hat die Lady ein Problem.

konzato1  17.04.2017, 22:33
@Giwalato

Dieser Paragraph kommt aber nicht zum Tragen, wenn die sexuellen Handlungen im beiderseitigem Einverständnis erfolgen bzw. keine Zwangslage, kein Geld gezahlt wird und die sexuelle Selbstbestimmung vorhanden ist.......

Bitte selbst nochmal genau durchlesen. :)

Aliha  17.04.2017, 22:39
@Giwalato

Hast du diesen § überhaupt richtig gelesen? Da ist vom Ausnutzen einer Zwangslage oder  oder Ausnutzen der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbsbestimmung die Rede. Grundsätzlich ist Sex eines Volljährigen mit einem Jugendlichen nicht strafbar.

Giwalato  17.04.2017, 22:40
@konzato1

Als Vater oder Mutter hätte ich ein Problem damit, wenn eine mehr als doppelt so alte Frau mit meinem Sohn intim wäre.

Bei einem 16-jährigen Mädchen, das zuverlässig verhütet, hätte ich keine Probleme.

Giwalato  17.04.2017, 22:53
@Aliha

Ich glaube Dir gerne, daß Du selbst Dich für reif genug hältst.

Aber entweder ist diese Frau sehr unreif oder sie ist so erfahren, das Du danach Problem mit gleichaltrigen Freundinnen hast, wenn sie Deiner überdrüssig ist.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde, man sollte Sexualität gemeinsam mit einem Partner entdecken, den man liebt. Und nicht nur seine Geilheit ausleben.

Giwalato

Aliha  18.04.2017, 10:56
@Giwalato

Darum geht es hier nicht, es geht rein um die juristische Seite.

Giwalato  18.04.2017, 11:16
@Aliha

Vielleicht solltest Du Dir § 182 Abs.5 StGB durchlesen.

Die Eltern können als Erziehungsberechtigte der Frau durchaus Ärger machen, wenn sie ihren Sohn nicht für reif genug halten. Wenn sie Anzeige erstatten, wird die Sache juristisch verfolgt.

Also, erst mal eines: Strafbar an sich ist es nicht, es sei denn der 31-Jährige nutzt die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung" des Jüngeren aus, es ist Geld im Spiel oder es wird eine Zwangslage ausgenutzt.

Das erwähne ich nur, weil es ein Irrglaube ist zu meinen, eine Beziehung zwischen einem 14-Jährigen und einer Person über 18 bzw. 21 sei grundsätzlich verboten.

Hinzu kommt natürlich, dass es bei einer Anzeige der Eltern des Minderjährigen zu Problemen kommen kann.

Voll all dem aber abgesehen halte ich den Unterschied für viel zu groß. 14-Jährige sind ja tlw. noch Kinder, bzw. den Kinderschuhen gerade entwachsen. Ich bin sogar prüde genug zu sagen, dass ich es bedenklich fände, wäre der/die 14-Jährige mit einem/r 16-Jährigen zusammen.

Auch wenn ich persönlich den Altersunterschied (bezüglich deines noch sehr jungen Alters) etwas groß finde, gibt es rein rechtlich kaum etwas einzuwenden.

Außer die Dame wäre deine Betreuerin, Lehrerin, Trainerin....., du würdest in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr stehen oder so was.

laulialexi1998  18.04.2017, 01:04

das stimmt so nicht ganz. Eine minderjährige Person darf nur mit volljährigen Personen in sexuellen Kontakt treten, wenn sie mindestens 16 Jahre alt ist.

konzato1  18.04.2017, 01:12
@laulialexi1998

Erzählt nicht immer soviel Quatsch bei Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt!

Das ist ein zu großer altersunterschied . Ihr seit auch so zu verschieden. Hast du mal dran gedacht dass diese frau nur das eine von dir will. Sonst würde sie einen gleichaltrigen nehmen