Ist es schlimm wenn das Gesichts Make up etwas dunkler ist wie hals?

6 Antworten

Ich finde, die Foundation, das Puder etc. sollten perfekt auf den eigenen Hautton abgestimmt sein.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen Make-Up Rand oder einen helleren Hals, meiner Meinung nach.

Mit baking oder auch weißen Foundations, kannst du deine zu dunkle Foundation aufhellen.
Mit Creme mischen geht auch, jedoch wird die Deckkraft dann auch weniger.

Also generell sollte der Hals dieselbe Frabe haben wie das Gesicht. Jede Foundation bzw. jeder Concealer dunkelt nach, das passiert weil sie mit der Luft "oxidieren". Such dir am Besten eine helle Foundation mit dem richtigen Unterton (NW oder NC) und puder immer ab, damit du das oxidieren aufhalten kannst.

Sieht man halt schon von Weitem, dass Du angemalt  bist! Und zieh´bloß keine weißen Oberteile an, wenn Du Dir auch noch den Hals schminkst!

Was möchtest Du wissen?