Ist es schlimm Spülmaschine wenn sie fertig ist 3 Stunden zu zu lassen?

5 Antworten

Hallo Katze123776,

nein das sollte kein Problem sein, wenn Salz und Weichspüler richtig eingestellt sind, gibt es auch sicher keine Flecken. Moderne/neuere Maschinen öffnen sich nach dem Spülgang automatisch.

Meine hat früher, ohne negative Erfahrung oft länger warten müssen bis sie ausgeräumt wurde, wenn ich was anderes zu tun hatte!

Noe - hab ich immer gemacht. Abends angemacht ins Bett morgens ausgeraeumt - null Probleme...

Hallo Katze123776

Nach dem Programmende bleibt immer noch etwas Restfeuchte im Spüler. Wenn man die Türe nicht öffnet dann kondensiert diese Restfeuchte und das Geschirr wird wieder nass

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte