Ist es schlimm, sich alle 2 Tage die Haare zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm weil... 74%
Ja ist schlimm, weil... 26%

9 Antworten

Es ist jetzt nicht schlimm, aber auch nicht gut für die Haare, die trocknen aus, manchmal werden die auch dünner. Ich wasch mir die Haare nur 2-3 Mal die Woche, sonst dusch ich halt ohne die Haare zu waschen, und sie sehen trotzdem ordentlich aus. Wenn deine Haare dann aber total fettig werden, dann wasch sie dir wieder häufiger

Ja ist schlimm, weil...

Die Haare trocknen total aus und wenn man eine etwas schwierigere Haarstruktur hat, dh sie immer föhnt und glättet nach dem duschen, sind sie in paar Monaten extrem kaputt

Felix43167
Fragesteller

Trocknen die Haare auch aus, wenn man die Haare anschließend über Luft trocknen lässt?

anonymm444  01.08.2021, 23:31
@Felix43167

nein da keine Hitze drauf kommt. Jedoch werden Haare schneller fettig wenn sie an der Luft getrocknet werden. Wenn man kurze Haare hat spielt das aber keine Rolle wenn sie kaputt gehen, da man sie ja regelmäßig schneidet. Anders ist es bei langen Haaren die man wachsen lassen will

Ja ist schlimm, weil...

also man kann es machen wenn man gesunde haare hat aber jeden tag z.B duschen ist nicht gesund für die haare man bekommt spliss und dass zerbröselt die haare und macht die kaputt ich dusche jeden 3 tag also haare und körperlich jeden tag

Nein ist nicht schlimm weil...

Es gibt Shampoos, die extra dafür gemacht sind, dass man sich sogar täglich damit die Haare waschen kann. Und manche müssen sich täglich die Haare waschen, weil sie eine starke Fettproduktion haben.

Es ist also nicht schlimm.

Ja ist schlimm, weil...

Das reizt die Kopfhaut. Ich wasche meine Haare 1 bis 2 Mal die Woche und es reicht. Ich bin gepflegt.