Ist es schlimm noch kindisch oder kindlich zu sein mit 13?

15 Antworten

Wir werden nicht immer erwachsen, aber wir werden immer älter.

Mit dem Alter passt man sein Verhalten einfach seinen neuen Umgebungen an, manche Dinge behält man aber unabhängig des Alters einfach bei, seien es Dinge, die kindisch erscheinen oder für die andere einen belächeln würden und das ist auch gut so. Schließlich soll man das tun, was einen selbst glücklich macht und nicht das, was andere in dem Alter für gewöhnlich halten.

omg haha du bist soo süß also ich bin erstmal stolz auf dich das es dir egal ist und bleib so wie du bist

ich bin 19 und bin immer noch kindisch haha ist doch lw sich schon mit 13 wie ein erwachsener zu verhalten

die kidnheit ist das beste im leben

also genieße es ja und lass sie reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MysteryGirl004
Fragesteller

Vielen Dank das finde ich auch und ich werde lieber jetzt noch ein Kind bleiben weil später werde ich eh erwachsen dann ist es schon zu spät🤷🏽‍♀️😂😂

Amymayou99  06.09.2018, 18:51
@MysteryGirl004

hahah genau die anderen sind dumm die kindheit so aufzugeben du denkst genau richtig von dir können sie sich eine scheibe abschneiden

Du bist nicht kindisch wenn du nicht rauchen oder trinken gehst. Mache dir weniger Gedanken über andere und was sie tun oder getan haben denn meistens stimmt davon nicht einmal die Hälfte. Gib deinem Körper und deinem Verstand Zeit sich zu entwickeln. Bei manchen dauert es halt ein wenig länger. Bleib so wie du bist und lasse dich nicht auf irgend welche Sachen ein die du nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so schön zu lesen, dass es anscheinend auch noch "normale" 13-jährige gibt. Ich war genauso wie du mir 13 und das war auch gut so. Die Kinder werden heute so schnell erwachsen, oft kann man auf der Straße nicht einmal sagen, ob das Mädchen was einem gerade entgegen kommt 14 oder 24 ist und ich finde das beängstigend. Natürlich, jeder so wie er möchte und ich will auch niemanden kritisieren, aber du bist mir deutlich sympathischer als viele andere 13 jährige, die schon kleine Erwachsene sind. Man sollte seine Kindheit geniessen dürfen und sich nicht schon in so jungem alter solchen Stress machen müssen, denn davon hat man später noch genug. Ich finde du machst das genau richtig, bleib dir und deiner Einstellung bitte umbedingt treu!! :) Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MysteryGirl004
Fragesteller

Vielen vielen Dank:)

"In meiner Klasse sind die meisten relativ „erwachsen“ also die gehen alle rauchen, Alkohol trinken, haben Freunde mit denen die ins Bett gehen."

Siehst du, gerade dieses Verhalten ist kindisch; also etwas zu tun, das "erwachsen" scheint. Reife Menschen haben das nicht nötig!

Die dummen Kinder, die das machen, stehen nicht zu sich selber, sondern machen etwas, um "besser/erwachsener/reifer zu scheinen, oder, um anderen zu imponieren oder um "mithalten"(wo auch immer) zu können.

Du bist darauf offensichtlich nicht angeiwiesen. Sei froh darüber und nimm´den Anderen ihre Dummheit nicht krumm.