Ist es schlimm mit dem tgv wenn auf dem ticket thionville steht, aber man Luxemburg aussteigt da mein zug nach Luxemburg sowieso fährt?

3 Antworten

Schlimm ist es nicht, aber du hast das falsche Ticket. Du darfst nur bis zu dem gebuchten Zielbahnhof im Zug bleiben, nicht länger.

Möglicherweise kannst du im Zug aufzahlen; ich weiß aber nicht, ob das beim TGV (zu vertretbaren Preisen) möglich ist.

Dsjs1
Fragesteller

Und was wenn man verschläft?

ultrarunner  31.07.2023, 11:01
@Dsjs1

Dann gibt es eine saftige Aufzahlung bzw. "Strafe".

Mit diesem Argument könntest du sonst jeden Zug nur bis zum ersten Halt buchen und dann sitzen bleiben, weil der Zug ja ohnehin weiterfährt.

Früher aussteigen ist kein Problem

Dsjs1
Fragesteller

Ich meine ob ich später aussteigen kann da Luxemburg erst nach thuonville aber auf dem ticket thionville

Vi2ZE  31.07.2023, 10:52
@Dsjs1

Später aussteigen, als auf dem Ticket angegeben ist geht nicht.
Da müsstest du nachbuchen.

Dsjs1
Fragesteller
@Vi2ZE

Und was wenn man verschläft?

Vi2ZE  31.07.2023, 10:58
@Dsjs1

Wie? Verschläft bevor man den Zug erreicht oder wenn man im Zug einnickt?

Dsjs1
Fragesteller
@Vi2ZE

Wenn man im zug einnickt und die station dann verpasst

Vi2ZE  31.07.2023, 11:05
@Dsjs1

Kann sein, dass du Strafe zahlen musst und dann wieder zurückfahren musst.

Du kannst früher, darfst aber nicht später aussteigen.

Bist wohl ein kleiner Scherzkeks, was?