Ist es schlimm mit 13 spiele ab 16 oder 18 zu spielen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf dich drauf an

USK bzw Pegi usw sind sozusagen Alters "empfehlungen"

  • Beispiel A:

Ein 10 Jähriges Kind Spielt ein USK 16 Spiel und geht es gut damit. Er ist geistlich trotz des USK 16 Spiels in einem guten geistlichen und körperlichen Zustand

  • Beispiel B:

Ein 20 Jähriger Erwachsener Spielt ein USK 12 Spiel und ihm geht es schlecht damit. Ihm geht es geistlich nicht mehr sehr gut. Er ist geistlich und körperlich in einem schlechten Zustand trotz der USK 12.

(⚠️DEM 10 JÄHRIGEN HÄTTE DAS SELBE WIE DEM 20 JÄHRIGEN PASSIEREN KÖNNEN UND ANDERSRUM⚠️)

FAZIT:

Es kann sein das es dir dadurch schlechter geht aber das hättest du shin gemerkt!

LG

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, manche werden bei solchen Spiele n vielleicht aggressiv oder so, ich bin 11 und Spiele eigentlich nut Shooter und ich bin eigentlich ganz normal, schadet mir 0

Wenn dich diese Spiele beeinflussen, z.B. dass du durch diese Spiele aggressiv wirst oder dir zu viel Negatives davon abschaust was da so vorkommt, solltest du lieber die Finger davon lassen.
Dass man sich ab und zu während des Spiels ärgert ist natürlich normal, solange es sich in Grenzen hält.

Wenn es dich nicht nennenswert verändert, dass du diese Games zockst, ist es ziemlich egal.
Im Normalfall ist es nicht so tragisch, aber hinterfrage das einfach mal ernsthaft, ob du negative Effekte davon erkennst. Wenn nicht, ist alles gut.