Ist es schlimm wenn 14 jährige gta 5 spielen?

4 Antworten

Ich hab' auch mit 14 angefangen mit GTA. Das hat mich viel Überredungskunst und Zeit gekostet aber es hat sich gelohnt. Wenn du der Meinung bist, 80% der GF-Nutzer hätten nichts gegen solche Spiele in diesem Alter, dann zeig deinen Eltern doch einfach diese Posts. Du könntest noch Trailer zeigen, oder im Beisein deiner Eltern spielen. Aber nicht zu übertrieben. Stell dich am Besten nicht mit einer Minigun in eine Fußgängerzone aber fahre auch nicht nach Verkehrsregeln (natürlich nur in diesem Spiel!). Beides könnte sich nämlich negativ auswirken, da es brutal bzw. unnatürlich wirken kann. Des weiteren kannst du (vorrausgesetzt du spielst am Computer) auch Mods erwähnen. Mit LSPDFR kannst du bspw. als Polizist spielen. Dafür kannst du deinen Eltern auch einfach ein YouTube Video von FirstThirtyMinutes vorstellen.

Wenn du für dein Alter allerdings nicht sehr weit bist (worunter ich unter anderem verstehe, dass man nicht bei jeder Kleinigkeit rumschreit. Von solchen Leuten gibt es meiner Meinung schon genug im Voicechat). Wenn du aber nicht so bist sehe ich kein Argument gegen das Spiel GTA V.

Was mir gerade noch einfällt: Das Spiel ist auf Englisch. Es gibt zwar deutsche Untertitel und natürlich Einstellungen / Menüs / Hinweise auf Deutsch, aber gesprochen wird Englisch. Damit kann man also wichtige Wörter wie "Motherf**cker" oder "B*tchA*s" lernen. In manchen gegen kann es sogar Spanisch werden mit Vokabeln wie "Id*ota" oder "P*taMadre".

Surferboy13
Fragesteller

Danke dass du dich um die Antwort so bemüht hast da sieht man einmal dass man in shooter spielen auch einen fremdsprachigen kurs hat 😂😂😂

Surferboy13
Fragesteller

@mensch12343

Mensch12343  15.06.2016, 22:22

Ich hab' ja sonst nichts zu tun. Bald sind Ferien, Notenschluss war schon, also sehe ich keinen Grund morgen in der Schule wach sein zu müssen ;)

Ich hatte mit 13Jahre auch ein GTA Spiel und es ist nichts geschehen.

Ich frage mich wieso Eltern immer Angst davor haben ^^

Wenn du dich verändert haben solltest und deine Eltern es auf das Spiel schieben hast du leider Pech.

Surferboy13
Fragesteller

Ich habe mich meiner Meinung nicht verändert weil sie es sm selben tag noch abgenommen haben😂

DGsuchRat  15.06.2016, 21:59

Äh...hm... Du kannst sagen, dass Deine Freunde auch GTA5 spielen und du dann eben dort hin gehst.

Surferboy13
Fragesteller

hab schon versucht

DGsuchRat  15.06.2016, 22:03

Lass es deine Eltern spielen bzw Spiel es im Beisein deiner Eltern und erkläre Ihnen den Sinn bzw was du gerade machst.

Surferboy13
Fragesteller

shootern??

Tut mir leid aber diese FSK steht nicht umsonst da.Lieber nicht spielen;solche Spiele machen aggressiv und süchtig

zCryluca  05.04.2021, 13:00

😂 So ein Schwachsinn