GTA mit 13?

6 Antworten

ich habe in dem Alter auch gta Vice City gespielt. Und später mit 15 gta san Andreas, das im Punkto drogenprävention m.e. besser war als das was die Schule gemacht hat.

letzten Endes ist es eine Entscheidung der Eltern. Die können am besten einschätzen ob man in dem Alter begreift das dies ein Spiel ist und das echte Gewalt gegen Menschen nicht in Ordnung ist.

Das müssen die Eltern entscheiden. So ab 16 Jahren wäre das noch vertretbar aber mit 14 ist es doch schon relativ jung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindheitstagen

wenn er versteht und ihm bewusst ist, dass

...das nur ein Spiel ist

...das es nur bunte Lichter auf einem Bildschirm sind

...er sich gut überlegen sollte wieviel zeit er davor verbringt

...diesen Scheiß nicht zu ernst nimmt oder es überbewertet

...vernünftig Spaß am Spiel haben kann

...das eine gewisse Art und Weise von Kunst ist, die man auch wertschätzen kann

...es Fantasie und Kreativität ist wie beim Träumen

Allerdings muss du mit Ihm Reden über diese Dinge.

Solltest du Ihn einfach drauf los lassen, ohne Ihn diese Dinge beizubringen.

Kann es passieren, dass er sich darin verläuft.

Alles ist gut, ich habe mit 11 Jahren Gta 5 usw. gezockt, solange du es nicht im echten Leben anwenden tust und dich nicht darunter entscheiden lässt ist alles gut.

Dieses Spiel enthält Szenen in denen Gewalt deutlich dargestellt wird, ab 16 würde ich ok finden . 14 ist etwas früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen