Gta unter 18+?

4 Antworten

Das Spiel ist ab 18. wer solche Spiele einem Minderjährigen zugänglich macht, macht sich strafbar.

Man kann und wird dafür strafrechtlich belangt.

Es hat einen Grund warum das Spiel ab 18 ist. Weil es nicht für Kinder geeignet ist.

20std Spielspaß und dafür dann den Rest des Lebens eine gestörte Entwicklung haben. Kein guter Deal!

Gerade in dem Alter zwischen 14-18 entwickelt sich die Emotionale Reife. Wird diese Entwicklung gestört, kommt es zu Schäden die irreparabel und nicht heilbar sind.

Edit:

Zitat:

Eine Regelung, die ein Zeigen/Spielen unter elterlicher Aufsicht regelt (Parental Guidance),  gibt es bei Computerspielen anders als bei Kinofilmen allerdings nicht! Das heißt: Auch, wenn die Eltern es erlauben, darf der 10-jährige Sprössling weder in die „ab 16/18-Boxen“ rein, noch darf er Spiele ab 12 spielen.

Quelle: wbs.legal

Medien Rechtsanwalt Solmecke

NeroxCrafter
Fragesteller

Hm wenn ich mich an meine Klasse erinnere waren sie schon gestört hehe

DummeStudentin  16.03.2023, 22:16
wer solche Spiele einem Minderjährigen zugänglich macht, macht sich strafbar.

Der Verkauf an Minderjährige ist nicht erlaubt, aber Eltern dürfen selbst entscheiden, ob sie ihren Kindern solche Spiele erlauben.

und dafür dann den Rest des Lebens eine gestörte Entwicklung haben

Quatsch. Ich habe mit 12 GTA SA auf dem Handy gespielt und ab 15 GTA V auf dem PC. Laufe ich deshalb Amok? Nein. Diese Spiele sind harmlos, wenn man psychisch gesund ist.

Fotograf1986  17.03.2023, 05:57
@DummeStudentin

Deine Falschbehauptung ist schnell wiederlegt. Her Solmecke von Kanzlei WBS sollte ja jedem ein Begriff sein. Ein Jurist wird sich gewiss besser auskennen.

Er sagt dazu folgendes

Zitat:

Eine Regelung, die ein Zeigen/Spielen unter elterlicher Aufsicht regelt (Parental Guidance), gibt es bei Computerspielen anders als bei Kinofilmen allerdings nicht! Das heißt: Auch, wenn die Eltern es erlauben, darf der 10-jährige Sprössling weder in die „ab 16/18-Boxen“ rein, noch darf er Spiele ab 12 spielen.

Quelle: wbs.legal

Medien Rechtsanwalt Solmecke

Fotograf1986  17.03.2023, 11:38
@DummeStudentin

Ja, war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt. Solmecke hat dazu sogar mal ein Video gemacht.

Nur weil die das schon kennen, heißt es nicht das es auch für sie geeignet ist.

Spiel doch lego City Undercover. Das GTA für Kinder.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Was hat das mit dem Spiel zu tun?

GTA V spielen sehr viele Kinder. Denn ob die das spielen dürfen, entscheiden die Eltern. Nur kaufen dürfen die es nicht.

Aber das die sich mit Kippen und Sex auskennen, hat nichts mit GTA zu tun. Sondern Recherche im Internet und eigene Erfahrungen.

Fotograf1986  17.03.2023, 06:03

Das stimmt nicht. Eltern verletzen ihre Fürsorgepflicht wenn sie Kindern Spiele ab 18 zugänglich machen. Eltern können sogar das Sorgerecht verlieren.

Zitat Solmecke:

Eine Regelung, die ein Zeigen/Spielen unter elterlicher Aufsicht regelt (Parental Guidance), gibt es bei Computerspielen anders als bei Kinofilmen allerdings nicht! Das heißt: Auch, wenn die Eltern es erlauben, darf der 10-jährige Sprössling weder in die „ab 16/18-Boxen“ rein, noch darf er Spiele ab 12 spielen.

Quelle: wbs.legal

Medien Rechtsanwalt Solmecke

Ich finde Altersbeschränkungen bei Spielen auch lächerlich. Das sind eh nur Empfehlungen, an die sich keiner hält.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Fotograf1986  17.03.2023, 06:06

Es sind keine Empfehlungen, sondern gesetzlich festgelegte Regeln. Wer dagegen verstößt macht sich Strafbar. Machen Eltern solche Spiele ihren Kindern zugänglich, verletzen sie die Führsorgepflicht und können sogar das Sorgerecht verlieren.

Zitat:

Eine Regelung, die ein Zeigen/Spielen unter elterlicher Aufsicht regelt (Parental Guidance), gibt es bei Computerspielen anders als bei Kinofilmen allerdings nicht! Das heißt: Auch, wenn die Eltern es erlauben, darf der 10-jährige Sprössling weder in die „ab 16/18-Boxen“ rein, noch darf er Spiele ab 12 spielen.

Quelle: wbs.legal

Medien Rechtsanwalt Solmecke

NeroxCrafter
Fragesteller

Jo, erstens haben die Eltern das Recht und 2 auf meiner Schule ist war früher mal ein Drogen Dealer aber wenn man es spielt soll man verstört sein wegen paar Dingen.....