Warum ist Cyberpunk ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die art der gewalt an wonach es bewertet wird...sogar bei den meisten action filmen oder spielen ab 12 gibt es schon tote nur da wird auf Distanz geschossen und dann kippt wer um

Ab 16 ist schon das messer im körper oder sieht einschüsse und ab 18 ist es dann eher ich brech dir die finder ...schneide dir ins bein fetze den kopf mit ner schrotflinte weg und zwar ohne dass das bild schwarz wird

Und deswegen cyberpunk ab 18 weil auch körperteile fliegen usw...wegen nacktheit erst recht ab 18

187gang187
Fragesteller

Aber ist es schlimmer als Rdr2 oder etwa gleich? Kann man die nacktszenen überspringen oder sie ganz umgehen indem man die Mission nicht macht oder so?

Gimmesalt  08.12.2020, 22:58
@187gang187

Wenn du es von mama aus nur spielen darfst wenn sowass vor kommt keine chance

Dann spiel das game wenn du 18 bist es ist weitaus schlimmer als rdr

Die sind alle ab 18 also Spiel was anderes, wie wärs mit Candy Crush Saga.

Die Frage erübrigt sich oder? GTA 5 und RDR2 haben auch ein USK 18.

187gang187
Fragesteller

Ja schon, aber ist es schlimmer als Gta oder rdr2?

flauski  08.12.2020, 19:16
@187gang187

Es ist das gleiche. Es ist eine visuelle Darstellung von Gewalt.

Es gibt Sex-Szenen und man knallt Leute ab, ist doch ausreichend für ne 18er Einstufung.

HarmonyZ  08.12.2020, 20:07

Wie, da gibt's Sex-Szenen