Ist Cyberpunk 2077 für euch ein gutes Spiel?

4 Antworten

Ich muss sagen, ich fühl den Hype erstmal nicht so.

Bin momentan viel mit der PS5 beschäftigt, aber habe das Game überhaupt nicht auf meiner Liste.

Für mich fühlt es sich an, als wenn dies eine dieser Hype Games am Ende sein könnte, wo nichts bei rum kommt.

Auch alle Kritiken waren jetzt nicht das gelbe vom Ei.

Während IGN zB. schon die 9/10er Bewertung rausgehauen hat, gibt es auch andere große Seiten (wie zB. GameSpot), die nur eine 7/10 dem Game gegeben haben.

Das ist natürlich jetzt auch nicht schlecht, aber würde den Hype nicht rechtfertigen.

Ich werde mit dem Game erstmal in Ruhe abwarten und meine Zeit in Spider-Man Miles Morales setzten, auf der PS5.

marimo1234
Fragesteller

Naja, gibt es überhaupt noch Spiele die keine Bugs am Anfang haben?

Man sollte eh immer so 2 Wochen warten nach Release, bis die ersten großen Fehler weg sind, denn die meisten Negativen Bewertungen kommen ganz am Anfang wo die noch da sind. Steam hat aktuell 71% Positiv, wobei ich in 2 Wochen etwa 85% Positiv und Ende nächsten Jahres 95% Positiv insgesamt erwarte.

Witcher 3 hat 98% Positiv auf Steam, Cyberpunk wird das auch irgendwann schaffen. Die haben immerhin 8 Jahre dran gearbeitet und ohne unsere Hilfe indem wir Spielen, können die die ganzen Bugs gar nicht beheben. Wenn jetzt also Millionen Spieler intensiv spielen, werden die Bugs ganz schnell behoben sein.

marimo1234
Fragesteller
@Ambiramus

Tja, aber 98% Positive Bewertungen sprechen für sich.

Ambiramus  10.12.2020, 07:33
@marimo1234

Wenn du nur nach Bewertungen gehst hast du scheinbar selber eh keine Meinung.

marimo1234
Fragesteller
@Ambiramus

Für DICH war es vielleicht überhyped. Für 98% sicher nicht.

Es ist Platz 2 der best bewerteten Spiele auf Steam, Platz 1 ist nur Portal 2.

Ambiramus  10.12.2020, 07:39
@marimo1234

Na dann MUSS es ja das beste Spiel aller zeiten sein wenn alle das so sagen ;)

marimo1234
Fragesteller
@Ambiramus

Für die Mehrheit schon, aber wie bei allem gibt es Ausnahmen...

Ambiramus  10.12.2020, 07:40
@marimo1234

Na wenn die Mehrheit das so sagt muss es ja stimmen ;) Wählst dann deine Spiele wohl auch nur anhand dessen was die Mehrheit sagt aus.

Das Spiel kommt ja heute erst raus. Kann also schlecht sagen ob ich es gut finde oder nicht.

Werde es mir aber sowieo nicht holen.

Ich mag dieses Setting nicht.

Vielleicht hole ich es mir irgendwann mal im Sale.

marimo1234
Fragesteller

Es ist seit 6 Stunden und 22 Minuten Spielbar.

Ambiramus  10.12.2020, 07:32
@marimo1234

Ich bin eine Arbeitende Person und würde ganz bestimmt nicht nachts um 1 Uhr hocken und auf ein Spiel warten.

marimo1234
Fragesteller
@Ambiramus

Du weißt aber schon, dass es Nachtschichten gibt oder?

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut, aber ich hätte es lieber als MMO gehabt.

marimo1234
Fragesteller

Also eher kein Kauf?

Maldweister74  08.12.2020, 22:23
@marimo1234

Vorerst nicht. Wenn man es mal so um die 20 Euro bekommt. Als MMO hätte ich es sogar vorbestellt.

Also die ersten 3 Stunden waren schon mega spaßig