ist es schlimm mal klingelmäuschen zu spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm wird es erst dann, wenn ich ein "Klingelmäuschen" erwische... Es ist nämlich kein Spaß, als Mensch mit einer schweren chronischen Krankheit immer wieder für nichts an die Tür gehen zu müssen, nur weil irgendwelchen Kindern langweilig ist!

Shoppingqueen07
Fragesteller

Das sehe ich auch so bei Menschen mit Krankheiten... wird es dann nicht mehr lustig

Naja, das ist eher Nötigung, aber nicht schlimm. Musst dich aber nicht wundern, wenn die Opfer schlechte Laune kriegen. Uns haben sie mal den Köter hinterher gejagt.

Shoppingqueen07
Fragesteller

naja,also mir ist ja mal so einer mit nem MESSER hinterhergelaufen!!!

Shoppingqueen07
Fragesteller
@user1192

Glaub ich eher nich der kommt auf einmal aus der Tür und hielt ein Messer in seiner Hand das war gar nicht witzig

Hab ich früher auch immer gemacht. Was für ein Spaß :) Glaub kaum, dass das strafbar ist. Die einzigen die sich gestört fühlen sind alte Spießer^^

user1192  24.09.2011, 19:28

Ich würde mich nicht als Spießer sehen, aber wenn ich so ein AK kriegen würde, würde es Dusche vom Schweineeimer kriegen!

lightinthedark  24.09.2011, 19:29
@user1192

Ach was, da wollen kleine Kinder doch nur ihren Spaß haben.. Wir waren doch alle mal jung :)

Hi Shoppingqueen,

nach Deinem Profil bist Du -seid ihr - 14 Jahre alt und da kann ich ehrlich gesagt nicht mehr darüber lachen, es sei denn ihr überlegt vorher genau wo ihr es macht, aber selbst dann ist es mit 14 Jahren eher albern. Ihr solltet wissen, dass man ggf. erheblich stört, Menschen mit Schmerzen, Kranke, Menschen im Nachtdienst, die dringend schlafen müssen (ich zum Beispiel) usw.

Bei Kindern kann ich das locker nachsehen und habe auch im Pyjama und sehr müde noch gegrinst.

Ihr solltet mehr Phantasie haben.

LG Immchen

Shoppingqueen07
Fragesteller

Wir sind doch garnicht so albern

Wir machen so was ja nicht

Das war nur mal so ne Frage

Ich bin nicht so kindisch

Immchen  28.09.2011, 12:58
@Shoppingqueen07

dann ist ja gut. Wie gesagt bei Kindern muss ich immer drüber lachen und in der Nachtwache stelle ich meine Klingel jetzt einfach ab.

Naja da dies meist Kinder machen und Kinder unter 14 sowieso Straffrei sind....

Aber bei einmaligen vorkommen pro Tür denk ich nicht das man sich da strafbar machen kann^^ Nur bei öfterer Durchführung an ein und derselben tür könnte man von Nötigung sprechen =)