Ist es schlimm langzeit student zu bleiben?
Jo.
Bin koch und jetzt paar Jahre teilzeit .
Da in den seriösen Firmen der gasteo richtig viele Psychopathen auf posten ab dem küchenleiter ( der steht übern Küchenchef) sind die koch und Management Bachelor/ Master Absolventen sind
Oder Küchenmeister und Betriebswirt
Oder als kleiner postechef teilweise koch plus konditormeister/ Koch plus Metzger usw usw
Daher bekommt man in seriösen Firmen als koch nur schwer gute Posten mit Gehältern von 60 000 in Jahr oder mehr.
Daher bin ich jetzt teilzeit ,
.mache momentan den veganen koch, den diätkoch ausbilderschein und danach den F and B manager
Dh insgesamt 3 Jahre nur fortbildung.
Allerdings begründet .
In altersheimen braucht man Firmen medizinischen Kenntnisse eines diätkoches
Als küchenleiter dir Kaufmännischen Fähigkeiten des f and b Managers.
Ausbilderschein ist eh dabei
Und der vegsne koch ist in der heutigen Zeit sehr vorteilhaft.
Optimal danach will ich f and b manager oder küchenleiter im Altersheim werden
Auf Meister hab ich keine Lust.
(Diätkoch und f and b manager sind halt grössere fortbuldungej mit dem Titel berufspezialist )
Nun heisst es bin fauler Langzeit Student.
Wie seht ihr es .
3 Antworten
Es ist immer problematisch, wenn man kein festes Ziel vor Augen hat und immer noch suchend ist.
Ein Faulenzer der mehrere Fortbildungen anstrebt. :)
Ich bin mir sehr sicher dass das nur ironisch gemeint war
Ich finde ja! Immerhin nehmen sie ja auch irgendwo jenen, die ernsthaft etwas lernen wollen die Plätze an den Universtäten ab.
Neben den Gehältern der Proffesoren und Dozenten, die ja nicht gerade gering ausfallen kommen noch Kosten für Energie, Instandhaltung und Nebenkosten etc. die nicht ohne sind.
Meine Forderung wäre klipp und klar! Für verschiedene Studiengänge werden maximale Studierzeiten festgesetzt. Dann Prüfung, Wenn Prüfung versemmelt, EINE chance auf Widerholung nach einem Semester und wenn duchgefallen dann eben Pech gehabt!
Es sind aufstiegsfortbildungen .
F and b manager und Diätkoch sind beides berufspezialisten.
Ausbilderschein und veganer koch haben keine höheren Titel da sie unter 300 Stunden reine Theorie haben.
Baut alles auf meine Ausbildung auf.
Ich zahle btw auch dafür selber ü ca 7 000. Euro .
Wobei der ausbilderschei und vehsjet koch eher Hobby massig ist idz nicht notwendig um dad zu machen wo ich hin will
Zumal 30 Stunden woche arbeiten plus Fortbildung welche echt schwer sind auch nicht sooo einfach sind