Ist es schlimm kein Englisch zu können?

5 Antworten

Ob englisch wichtig ist, kommt immer auf dich selbst an. Wenn du es unwichtig findest und es nicht brauchst, dann ist doch alles gut.
Beispiel. Ich hab Abitur, hab mich aber nie für englisch interessiert. Dementsprechend könnte ich es auch nicht wirklich. Habe aber nachher in einer internationalen Firma angefangen zu Arbeiten, und dann würde es für mich wichtig. Hatte dann nochmal abendschule Businessenglisch gelernt.

PS.: finde es total bescheuert Menschen nach ihren schulabschlussen zu beurteilen. So mal die Abschlüsse nichts, aber auch gar nichts über einen Menschen sageb

Das ist nur schlecht für dich wenn du einen Job machen möchtest, bei dem englische Sprachkenntnisse erforderlich sind.

Hauptschüler werden schlechter angesehen weil dort das Niveau durch den hohen Ausländeranteil so niedrig ist. Früher war das anders.
Du trägst später voraussichtlich wenig der deutschen Technologiewirtschaft bei. Und hier geht es nunmal (mehr als in anderen Staaten) nur um Leistung. Erfolg wird automatisch mit Geld in Zusammenhang gebracht.

Andere Staaten vertreten auch Werte wie Familie usw. Respekt vor alten Menschen ist höher.

Du trägst später voraussichtlich wenig der deutschen Technologiewirtschaft bei.

Aha! Und ein Abiturient wird automatisch zum Dipl.Ing. oder wie!?

Was wärst Du ohne all die Halbkreisingenieure, die allwöchentlich Deinen Dreck mitnehmen? Oder den guten Deutschen Handwerker, der Dir die Bude richtet?

0

Welche Staaten wären das mit diesen Werten das sich auch finanziell zeigt?

0

Noch nicht gemerkt, wie die Deutsche Sprache immer mehr verdenglischt wird? Alleine die Ausdrücke hier am PC!

Coffee to go  kennste nicht? Ist zum Mitnehmen! Chips haben "crunchy" zu sein, knusprig reicht nicht! Waterproof-mascara = wasserfeste Wimperntusche...Kaugummi = Bubble gum...

Du siehst: In allen Lebenslagen begegnet Dir englisch - ohne es mehr zu merken!

Warum gibt es Leute, welche im Internet auf Englisch unterwegs sind?

Ich meine Leute mit deutsch als Mutter Sprache.

Wie kommt es, dass die so gut Englisch können?

Ist einer von euch so einer?

Wenn ja, warum seid ihr auf Englisch unterwegs in dem Internet, unt warum könnt ihr Englisch so gut?

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Warum ist Englisch die Weltsprache?

meine frage ist schon im überschrift. Warum ausgrechnet Englisch?was qualifiziert Englisch ein weltsprache zu sein.

...zur Frage

Komme ich mit einer 5 in die 10b?

Hallo ich habe in allen Fächern eine 3oder eine 2 außer kn englisch da habe ich eine 5 kann ich trotzdem in die 10b kommen??

...zur Frage

warum muss man Englisch können?

wenn man doch in Deutschland bleibt, braucht man doch kein Englisch zu können.

...zur Frage

Was ist Gymnasium und Hauptschule?

Ich bin Schülerin, 9 Jahre alt

Ich soll auf ein Hauptschule, 5. Klasse

Mein Bruder ist Gymnasium 8. Klasse

Was ist unterschied ?

Mein Bruder sagt, auf Hauptschule hat man kein Englisch. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?