Welche Note habe ich, kannst du mir helfen ...?

3 Antworten

Du musst erstmal die 3,62 mal 70% (also 0,7) rechnen. Dabei kommt 2,534 raus.

Danach rechnest du die 6 mal 30% (bzw. 0,3). Dann kommt 1,8 raus.

Und dann musst du die 2,534 noch mit der 1,8 addieren. Dann kommst du auf ein Ergebnis von 4,334.

Du würdest also noch eine 4 bekommen... Ich an deiner Stelle würde aber noch auf die Prüfung lernen, die 30% zählt, da du es mit einer 3 noch auf die Endnote 3 schaffen könntest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Wenn man es mit der 3. 62 rechnet und ne glatte 6 kommt 4.33 raus. Was wohl gerade so ne 4 wäre.

Rechne ich aber mit einer glatten 4 und einer 6 kommt 4.6 raus und wäre damit eine 5.

Wird also definitiv ne knappe Kiste und würde wirklich schauen wie ich noch irgendwie plus Punkte sammeln kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn es wirklich ne 6 wird, würde ich nicht unbedingt auf 4- spekulieren. Auch wenn das rein rechnerisch dabei herauskommt. Es gibt noch den "pädagogischen Spielraum".

Lern noch ein bisschen und schreib keine 6.