Ist es schlimm jemandem ins Gesicht zu sagen , dass man ihn hasst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Einfach nicht nochmal machen 9%

9 Antworten

kommt drauf an, ob die Person sich wirklich so viel hat zu Schulden kommen lassen, dass Hass gerechtfertigt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Es kommt auf die Lage an und ob der Hass auch wirklich gerechtfertigt ist.

Das Hassen an sich ist halt schon schlimm.

Das Mitteilen dieses Hasses selbst sollte aber weniger schlimm an sich sein, kann eventuell auch für Veränderung sorgen.
Wenn der hass sonst unbemerkt und folgenlos bliebe, könnte das Mitteilen aber womöglich auch selbst mehr Leid erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Nein

nee, eigentlich nicht. mir hat man das oft gesagt und mir ist die wahrheit lieber. besser als würden sie mir was vormachen.

Ja

Danach gehen alle Türen zu und klarzukommen mit jemanden, dem man das ins Gesicht gesagt hat, ist fast unmöglich.