Ist es schlimm, ins Gebüsch zu pinkeln?

10 Antworten

Finde Ich nicht schlimm, wenn man in einer Notlage ist.

Wem gehört das Gebüsch?

In Deinen eigenen Garten kannst Du schiffen und in den Deines Freundes auch, wenn er nichts dagegen hat.

Zu den öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen gehören aber auch Grünanlagen. Und da ist "das Aufbringen brennbarer, ölhaltiger, ätzender, Säurehaltiger oder übelriechender Flüssigkeiten" verboten und Zuwiderhandlungen werden mit Geldbuße geahndet.

Die Ordnungswidrigkeit liegt also in der Hinterlassenschaft. Deshalb ist der Sichtschutz unerheblich.

Hört sich alles so banal und übertrieben an, aber es gibt da z.B. einen Fall aus Berlin: Findet da doch immer die Mega-Silvesterparty am Brandenburger Tor statt und Tausende lassen da im Tiergarten wieder ab, was sie sich zuvor reingeschüttet haben. Und am nächsten Tag muss die Feuerwehr diesen aufwändig wässern, damit die Bäume nicht kaputtgehen, denn eine Pflanze (selbst ein dicker Baum) kann nur Wasser ziehen, wenn der Salzgehalt darin höher ist als im Erdreich drumherum. Ist das umgekehrt, wird ihr Wasser entzogen und sie geht kaputt. Und das ist das Problem. Nicht der einzelne Wildpinkler schadet der Natur, aber eine Ansammlung solcher. Und da die Gemeinde nicht vorhersehen kann, wieviele Leute gleichzeitig ein Bedürfnis verspüren, bleibt ihr nur übrig, das Wildpinkeln auf ihren Flächen - egal ob versiegelt oder nicht - generell zu verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das kleine Kinder in der Not machen ist mir das egal. Mal stundenlange Wanderungen in tiefster Natur ausgenommen: ab einem gewissen Alter kann man von einem gesunden Menschen durchaus erwarten, seinen eigenen Körper gut genug zu kennen und kontrollieren zu können, um bis zur nächsten Toilette durchhalten zu können. Alles andere ist schiere Faulheit und Mangel an Selbstdisziplin. Und obendrein einfach nur ekelhaft.

bexad
Fragesteller

Wenn Hunde überall hin pinkeln, müsste das ja auch ekelhaft sein. Ach nein, sind ja Hunde.

Was genau soll überhaupt daran ekelhaft sein?

LilaInPink  13.04.2024, 08:41
@bexad
Ach nein, sind ja Hunde.

Dass du dich auf das geistige Level eines Hundes stellst ist dir nicht peinlich? Auch bei Hunden ist das übrigens nicht schön, aber realistisch gesehen nicht wirklich zu vermeiden.

Was genau soll überhaupt daran ekelhaft sein?

Sowohl der Anblick als auch die Folge: Flecken und Geruch.

Soll ich ne halbe oder ganzen Stunde mich mit einer vollen Blase herumquälen

Ja. Eine Blase ist ja nicht von einer Sekunde auf die andere voll. Zwischen "ich könnte demnächst aufs Klo" und "ich platze gleich" liegen gut zwei Stunden. Ich wiederhole mich: wer es das nicht gebacken bekommt, sich ein Klo zu suchen, ist faul und undiszipliniert. Sind wahrscheinlich genau der Schlag an Leuten, die ihre Kippe aus dem Auto werfen. Oder einfach auf dem Boden, obwohl zwei Meter nebendran ein Mülleimer ist.

bexad
Fragesteller
@LilaInPink

Ich hab in der Frage "Sichtschutz" geschrieben und welche Flecken im Gebüsch? Naja, natürlich mache ich weiter wie bisher und lasse mich nicht von dir runtermachen

LilaInPink  13.04.2024, 11:31
@bexad

Was hat das mit Runtermachen zu tun? Du hast hier nach Meinungen gefragt. Ich habe meine gegeben. Und so sehe übrigens nicht nur ich das: hat schon seinen Grund, warum das eine Ordnungswidrigkeit ist.

bexad
Fragesteller
@LilaInPink

Es ist trotzdem runtermachen und denunzieren in der Hoffnung, ich würde mich dadurch ändern

Ja und damals durften Frauen nicht wählen, ausgelebte Homosexualität war eine Straftat. Hatte das auch alles seine Gründe? Sagst du auch Pfui! wenn 2 Männer sich küssen? Könnte man ja auch als Ordnungswidrigkeit ahnden.

bexad
Fragesteller
@LilaInPink

Es gibt auch so wenige öffentliche Toiletten die dazu noch kostenpflichtig sind oder eben nur für Kunden. Da müsste man immer extra dafür nach Hause fahren, aber Hauptsache kein pipi im Gebüsch obwohl man mehrmals am Tag muss.

Ach, wir sollten den Hunden das auch verbieten. Ist sonst ungerecht.

LilaInPink  13.04.2024, 15:24
@bexad
Es ist trotzdem runtermachen und denunzieren in der Hoffnung, ich würde mich dadurch ändern

Nein, ich mache dich lediglich auf dein asoziales Verhalten aufmerksam. Natürlich bin ich nicht so naiv, um zu glauben, du würdest dein Verhalten ändern. Trotzdem muss man es nicht schön reden.

Es gibt auch so wenige öffentliche Toiletten die dazu noch kostenpflichtig

Ja und? Die müssen ja auch gepflegt werden. Unabhängig davon gibt es genügend Menschen, die das ebenso hinbekommen. Wie gesagt, für einen gesunden Erwachsenen hat sowas kein Problem zu sein. Ist ja nicht so, dass man alle 5 Minuten muss. Geh eben, bevor du dich auf den Weg machst, lernt man ja schon als Kind. Dann hast du die nächsten Stunden Ruhe. Und wer über mehrere Stunden nicht in der Lage ist, eine Toilette ausfindig zu machen, ist schlicht zu faul um überhaupt zu gucken.

bexad
Fragesteller
@LilaInPink

Ich bin oft mehrere Stunden unterwegs, also kaum in irgendwelchen Gebäuden und unterwegs trinke ich Mate um wach zu bleiben.

In der Dresdner Neustadt gibt's pissoirs und kostenlose Toiletten die Tip top gepflegt sind, aber auch nur in der Neustadt weil es dort Links-dominiert ist. Das könnte es in jedem Stadtteil in Dresden und in jeder anderen Stadt geben, da es ersichtlich in Dresden-Neustadt funktioniert. Die kostenlosen WCs waren nie verdreckt.

Jetzt die Frage, warum es nicht überall so ist. Warum hat Deutschland den Glasfaser-Ausbau gestoppt? Auch derselbe Grund: Mitte-Rechts Politik interessiert sich für andere Dinge.

LilaInPink  14.04.2024, 08:28
@bexad

Dann nimm eben kurz einen Umweg über ein Gebäude? Ich verstehe dein Problem nicht. Sind wir mal ehrlich: die Leute, die zum pinkeln in einen Busch gehen, wenn überhaupt, sind mit überragender Mehrheit Männer. Wir Frauen (und die meisten Männer natürlich auch) bekommen das offensichtlich auch hin, ohne überall in die Botanik machen zu müssen. Heißt also, das Problem sind hier ein paar wenige "faule Eier" und auch bei denen würde es gehen, wenn sie nur wollten. Und das ist eben der Punkt: wer das nicht hinbekommt ist einfach nur zu bequem, sich zusammen zu reißen.

Was politisch hinter deinem "Problem" steckt ist da meines Erachtens irrelevant.

bexad
Fragesteller

Soll ich ne halbe oder ganzen Stunde mich mit einer vollen Blase herumquälen wegen irgendeinem erdachten gesellschaftlich Konstrukt weil wir alle superfein sein sollen wie figürchen auf dem Schachbrett? Immer schön brav bis zum Grab? Was für ein Leben.

dasetwas  17.04.2024, 21:27
@bexad

Lies mal weiter oben, was das mit dem "gesellschaftlichen Konstrukt" auf sich hat...

bexad
Fragesteller

Oh nein, ich habe in der Bahn gepupst, ich bin ja so unzivilisiert und ekelhaft weil ich es nicht in mir gehalten habe :( buhu

Weil man sich als Mensch zivilisierter benehmen sollte als ein Hund. Meinst du nicht? Ausserdem ist es auch nicht wirklich in Ordnung Hunde in jeden Vorgarten pinkeln zu lassen.

Die Sträucher können dadurch Schaden nehmen.

bexad
Fragesteller

So viele Tiere pinkeln und koten in alle Sträucher

Zivilistert ist, sich nicht in die Hose pinkeln zu müssen und ein Mensch braucht 2L Wasser pro Tag.

Frauen haben es eh viel schlimmer

Nussbecher  12.04.2024, 16:16
@bexad

Im Wald ist das auch was völlig anderes. Aber in Vorgärten oder ähnlichem hat wedre Kot noch Urin von Menschen oder Hunden was zu suchen. Wildtiere wie Mäuse kann man da natürlich nicht beeinflussen.

verreisterNutzer  14.04.2024, 13:27
@Nussbecher

Und was ist mit Menschen mit Blasenproblemen die keine andere Wahl sehen als in ein Gebüsch eines Vorgartens zu pinkeln?

Wieso sollte es schlimm sein? Und dann noch mit Sichtschutz?

Du schadest damit ja niemanden. Also verstehe ich die Frage nicht.

Aber grundsätzlich gibt und wird es immer Menschen geben, die sich über dies und jenes aufregen. Das ist eben so.