Geht ihr unterwegs auf öffentliche Klos oder lieber ins Gebüsch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir es länger unterdrücken, deshalb gehe ich lieber zuhause auf Klo. Wenn ich auf öffentliche Klos gehe fühle ich mich meistens unwohl, aber wenn es sehr dringend ist kann ich auch auf öffentliche Klos gehen. Und wenn mal keine Toilette in der Nähe ist, dann halt das Gebüsch:)

Öffentliche Toilette, wenn vorhanden und nicht so versifft ist, dass es mich würgt. Es gibt natürlich Notsituationen (deshalb heißt es ja auch "Notdurft verrichten") Einmal bin ich (m) im Zug gesessen (S-Bahn) 2 Stunden Fahrt ohne Bord-Toilette. Meine Blase war zum Platzen voll. Ich bin an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und habe mich an einer Hauswand erleichtert. Was soll man machen!? Einmal musste ich dringend und habe glücklicherweise eine öffentliche Toilette gefunden. Es ging eine Treppe runter und die Tür war verschlossen. Da habe ich notgedrungen vor die Tür uriniert. Ich war offensichtlich nicht der Einzige, dem es so ergangen ist. In Feld, Wald und Wiese ist es, zumindest als Mann, kein Problem, sich in's Gebüsch zu schlagen und sein Geschäft zu erledigen. In der Stadt wird es schon schwieriger. Aber da gibt es immer in der Nähe eine Kneipe, ein Restaurant, ein Laden, ein Hotel deren Toilette man auf Nachfrage benutzen darf. Habe ich auch schon gemacht. Ich hatte mal schlimmen Durchfall und konnte mich in einen Supermarkt retten. Ich durfte die Personal-Toilette benutzen. Man kann auch einfach irgendwo klingeln und höflich darum bitten, das Klo benutzen zu dürfen. Ich würde ihn/sie rein lassen, weil ich weiß wie das ist.

Ich vermeide öffentliche WCs so gut es eben geht. Benutze die nur wenn es ganz dringend sein muss. Wie manche Mitmenschen öffentliche Toiletten hinterlassen ist manchmal schlimmer als der gruseligste Horrorfilm.

Ehrlich gesagt gehe ich eher ins Gebüsch , weil ich diese Toiletten extrem ekelhaft finde.
Natürlich schaue ich immer erst in die Toilette rein und wenn sie sauber ist , gehe ich auch auf öffentliche Toiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leoniemuccc  26.10.2023, 07:32

So mache ich das auch, aber meistens sind die einfach soo ekelig das man doch lieber einen busch nimmt 😅

Wenn nötig, gehe ich lieber auf ein Klo. Ist bequemer und es gibt dort Klopapier und meist auch Wasser zum Händewaschen.

Ich habe zwar immer Taschentücher dabei (unter anderem aus diesem Grund) und seit Corona auch Hände-Desinfektionsmittel, aber gemütlicher ist es auf einem richtigen Klo schon.