Ist es schlimm im Dezember noch keine Lehrstelle zu haben?

Es gehz um die Lehrstellen im August 2022

5 Antworten

Keine Sorge, du hast noch genug Zeit. Aber nicht relaxen, genau jetzt ist die Zeit eine Stelle zu suchen.

Ich habe auch meine Kaufmann Lehre Anfang Juni gefunden, das war aber doch etwas "knapp".

Viel Glück :D

CherylxD
Fragesteller

Danke dir :)

Keine Panik. Dranbleiben, weitermachen, nicht aufgeben. Vielleicht auch alternative Ausbildungsberufe ins Auge fassen und sich damit breiter aufstellen. Ansonsten hast du noch viel Zeit. Das klappt schon noch. Die Wenigsten dürften ihre Ausbildung für nächstes Jahr schon im Sack haben.

Melde dich beim Arbeitsamt, die haben alle offenen Lehrstellen und können dir weiterhelfen..

oder geht es um nächstes Jahr? Dann bewirb dich weiter

CherylxD
Fragesteller

Es geht um die Lehrstellen 2022 also ab August

Das sind noch ~8 Monate hin. Da bleibt noch genug Zeit für Panik ;)

Einfach weiter bewerben.

Wenn du dich wirklich nur als Kauffrau bewirbt, ist es kein Wunder, dass du nur Absagen bekommst.