Ist es schlimm Hitler zu mögen?

Sanjon02  18.10.2024, 20:16

Wieso magst du ihn denn? Das würde die Frage einfacher machen.

Der2343 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:24

Deine Reden

7 Antworten

Ich mag Hitler zwar nicht - aber es gibt Dinge, die ich an ihm beeindruckend finde - eher beeindruckend gruselig, aber dennoch beeindruckend. Beispielsweise seine Reden, seine rhetorischen Fähigkeiten und seine Standhaftigkeit.

Von „schlimm“ würde ich bei deiner Haltung nicht unbedingt reden - aber ich würde da an deiner Stelle dennoch drüber nachdenken. Was er alles grausames getan hat muss ich dir mit Sicherheit gar nicht sagen, denn deine Intelligenz liefert dir diese Informationen sicher von selbst 😉

Nennen wir dein Erhaltung eher „nicht nachvollziehbar“ und „nicht durchdacht“. Ich kann die Haltung zwar nicht nachvollziehen, aber ich will dich nicht zwingen, etwas anderes zu denken. Man sollte auch differenzieren können, was er „Gutes“ getan hat und nicht immer nur 100% schlechte Dinge benennen, sondern da auch mal genau hinschauen - bspw. bzgl. der Tierschutz-Gesetze der Nazis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Einen Menschen zu mögen, der den Tod von 60 Millionen Menschen und unvorstellbares Leid verursacht hat, finde ich ziemlich bedenklich.

Ja.

Denn damit verachtest du mich und billigst mir keine Menschenrechte zu.

Ja ich habe gerade noch eine Dokumentation auf YouTube gesehen Bund mich nur gefragt wie Menschen so krank sein können und sich gegenseitig sowas antun können. Zumal damals schon klar war das dieses ganze Rassenzeug Schwachsinn ist. Deswegen müssten die Braunen dann ja auch über die Geburtsurkunde definieren wer Jude ist da es biologisch keine Unterschiede zu "echten" Deutschen gab. Alles sehr krank.

Ich denke, du musst selbst entscheiden, was gut oder schlecht für dich ist. Hier jetzt irgendwelche Absolution zu suchen, ist sicher nicht der richtige Weg.

Was bringt dir die Meinung von irgendwelchen anonymen Menschen im Internet?