Ist es schlimm falls ich es falsch ausgesproche habe?

2 Antworten

Ja. Man soll sich immer sehr bemühen, es so korrekt wie möglich auszusprechen, da eine kleine Änderung in der Aussprache schon eine ganz andere Bedeutung bekommen kann.

Und man soll sich ja im Gebet nicht selbst verfluchen o.ä.. Verstehst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Enes06784607
Fragesteller

Ok danke akhi. Muss ich Allah um verzeihung bitten, weil es ist ja nicht beabsichtigt passiert?

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

nein das ist nicht schlimm, Allah swt sieht in dein Herz und kennt deine Absicht.Es gibt ja auch viele Konvertiten, die Probleme haben mit der Aussprache beim Grbet, aber deswegen wird das Gebet nicht ungültig.Wenn du Dinge unbewusst falsch aussprichst, wird dir Allah bestimmt vergeben (denn er kennt deine Absicht), merkst du es, dann verbesserst du es und fertig.Einfach mehr Wissen aneignen, arabisch lesen und schreiben lernen, dann wird alles viel einfacher.Und Allah swt weiß es am besten.