Ist es schlimm etwas abzusagen was schon länger bevorstand?

3 Antworten

Es kommt ganz auf die Personen an. Wenn es deine Freunde sind und es ein Treffen war, sollten sie Verständnis haben. Wenn es jedoch ein Projekt für die Schule ist, wäre es recht unpraktisch, da man in den meisten Fällen eine Gruppen Note oder ähnliches bekommt. Daher würde dein absagen schlecht für den Rest sein. Kommt drauf an, wie deine Situation ist.

Liebe Grüße

Ja, das finde ich schon. Man muss sich überwinden.

Die Leute haben sich darauf eingestellt, da kann man nicht kneifen, nur weil man grad nicht gut drauf ist.

Denn, in der Regel geht es einem schlechter, wenn man einfach den Larifari raus hängt, mit einer Ausrede behaftet.

Wenn du gehst, dann kannst du stolz sein nachher, selbst wenn es nicht ganz so optimal lief, wie du es dir erhofft hattest....nur du hast den verflixten Schwanz nicht eingezogen...sondern hast es durchgezogen.

nutzerin07
Fragesteller

Ok ok

nutzerin07
Fragesteller

Es sollte ehrlich um ein Projekt gehen aber hustlemodusvisz an

Prinzessle  04.07.2023, 00:25
@nutzerin07

Und wenn die anderen auch so drauf sind.....dann fliegt das Projekt total durch....ihr seid ein Team, wenn du kneifst, dann muss ein Anderer deinen Job mit dazu übernehmen.

Ich glaube kaum, dass der dich dann noch jemals im Team haben will. Ist euer Job, also reisse dich gefälligst zusammen und erledige deinen Part darin, alles andere ist unfair.

Und zwar auch gegenüber dir selbst, weil du so, mit dieser Mentalität an den Rand geschoben wirst...nicht die Anderen schoben dich...sondern du selbst hast dich dahin treiben lassen.

Ziehe es durch. Und sage künftig nicht gleich zu, wenn Du nicht sicher bist.