Ist es schlimm ein Soziopath zu sein?

5 Antworten

Soziopathie wird in unserer Gesellschaft stark missverstanden. Es hat nichts mit Kriminalität oder Verbrechen zu tun. Es ist eine andere Art Dinge wahrzunehmen und zu empfinden.

Die Mehrheit besitzt soziopathische Züge, das macht dich nicht anders.

Es wäre möglich, nur ein Psychiater könnte es dir sagen. Du kannst auch einfach deine Züge in den Griff bekommen (Impulsivität, Unfähigkeit sich hineinzuversetzen) und erfolgreich werden.

Wenn das so einfach zu diagnostizieren wäre. Wieso bräuchte man Psychologen, wenn man einfach schauen könnte ob Symptom 1-3 passen und man daran beurteilen könnte, ob man eine Krankheit hat oder nicht.

So einfach ist das nicht, das Gehirn ist weitaus komplexer als "Ich kann keine Beziehungen eingehen, ich tendiere zur Soziopathie"

Vielleicht bist du es, vielleicht auch nicht. Aber selbst wenn wäre es nicht tragisch, davon gibts genug. Solang du kein Spaß an dem Foltern von Nachbarshunden hast ist alles noch im grünen Bereich.

7

Nein das natürlich nicht haha

0

Dass du nach 'unserer' Meinung fragst, spricht - ehrlich gesagt - GEGEN die Diagnose 'Soziopath'.
Der Begriff wird ja im Übrigen - ähnlich wie 'Narzisst' - recht munter eingesetzt - da ist die Fachwelt doch deutlich zurückhaltender.

Es wird schon so sein, wie du es schilderst, dass du egoistische Tendenzen hast. Aber das ist erst einmal nicht 'unnormal' (wenngleich nicht sonderlich Sympathie weckend).

Warum sind die Gesetze der Bibel mit den Gesetzen von Österreich und Deutschland vereinbar während es die Gesetze des Islams nicht sind?

Also mir ist aufgefallen dass die Gesetze im Islam Gesetze sind die es einen Moslem UNMÖGLICH machen sich in Europa zu integrieren

BEISPIELE:Laut dem Koran darf ich meine Frau verprügeln sie mir etwas anstellt und sie einzusperren bis sie stirbt und verlangt das Töten ungläubiger

Andererseits spricht der Koran von einem barmherzigen Gott das kann aber nicht sein wenn er sowas verlangt

Die Bibel will dass wir auch Ungläubigen mit Respekt begegnen und nicht nur unseren Glaubensgeschwistern

Und Töten von Menschen lehnt Jesus grundsätzlich ab

Die Bibel lehrt uns sogar uns den irdischen Gesetzen anzupassen weil wir nur Gäste auf dieser Welt sind

Ich glaub langsam tatsächlich dass der Koran eine Integration unmöglich macht oder kommt mir das nur so vor?

...zur Frage

Soziopath mit Empathie

Hallo. Es kann sein, dass meine Gedankengänge wirr und unverständlich sind, aber ich suche eigentlich nur Personen, die möglicherweise dasselbe empfinden oder es zumindest nachvollziehen können.

Also, ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch, gern dominant, mir fällt es nicht schwer soziale Kontakte zu knüpfen und ich bin ziemlich extrovertiert. Nun las ich vor einigen Tagen einen Artikel, indem stand, dass wenn man lügen kann ohne zu erröten, die Lügen sozusagen einfach locker leicht über die Lippen kommen und ziemlich überzeugend sind, dann sind das erste Anzeichen eines Soziopathen. Ich kann sehr gut lügen. Dementsprechend habe ich mich weiter im Internet belesen und fand diesen Artikel.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html

Mindestens 80% der 10 Punkte, wie man einen Soziopath erkennt, treffen auf mich zu. Ein gróßer Unterschied ist jedoch, dass ich sehr gut sogar Empathie empfinden kann.

Nun die eigentliche Frage, auch wenn sie schwer zu beantworten ist, da ihr mich nicht kennt:

Bin ich ein "Soziopath" oder habe ich "soziopathische Charakter-und Einstellungszüge", aber ebenso empathische Fähigekeiten?

Oder bin ich einfach nur ein Soziopath, der sich selbst die Empathie einredet, da das manipulative mir ziemlich leicht fällt?

Dazu müsst ihr wissen, dass ich bisher sehr oft Menschen, die mir wichtig waren, wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen habe, weil der Reiz verloren ging. Also ich kann anscheinend nicht dauerhaft lieben, hatte auch noch nie einen Freund.

...zur Frage

Warum müssen sich Menschen die in das Juice Plus Business einsteigen von der Familie isolieren?

Da ich schon ein Jahr über das Juice Plus "Phänomen" recherchiere , bin ich auf verschiedene Aussagen gestoßen u.A. die von einer Person die kurz davor war dorthin einzusteigen:

"Ich war auf einem J P Präsentations Seminar an der Uni Bochum . Desweiteren kommt Juice Plus wirklich wie eine Sekte vor. Man soll sich nur auf Juice + orientieren und sich von Familie/Freunden isolieren."

Da ich eben das sich von der Familie isolieren und distanzieren so schlimm finde, möchte ich folgendes fragen : warum zerstören die Juice Plus Macher Familien ??? Mit welchen Mitteln , schaffen die Menschen so zu manipulieren? ist das Gehirnwäsche..und wie funktioniert sowas ?

Weil ich meine Tochter "verloren habe" werde ich bis zum Lebensende dieses Publik machen um andere Menschen zu warnen...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?