Ist es schlimm dumm/tollpatschig zu sein?
Als ich gerade durch einige Fragen gescrollt habe, ist mir aufgefallen dass ganz vielen Menschen an ihrem Partner wichtig ist, dass er nicht dumm ist. Auch ist dumm sein ja nicht gerade ein Kompliment .... Jetzt ist es so dass ich zwar aufs Gymnasium gehe und relativ gute Noten habe und auch sonst mir schon viele Leute gesagt haben ich könnte sehr logisch denken ,aber ich bin einfach wahnsinnig dumm und ungeschickt im Alltag.
Ich bin so das was man unter einem klassischen Blondchen versteht (ja ich bin Blondine wer hätte es gedacht :D ) ...ich habe absolut keinen Orientierungssinn (meine Abkürzungen führen immer zu Abenteuerreisen) ,ich vergesse fast alles, komme irgendwie dauernd zu spät und stehe regelmäßig vor Türen und drücke obwohl riesengroß "ziehen" draufsteht....Laufe dauernd irgendwo dagegen ,stolpere irgendwo drüber oder irgendwelche Treppen herunter ..und wenn irgendwo in der Nähe ein Gewässer ist (und sei es nur eine Pfütze ) wäre ich nicht ich, wenn ich nicht grundsätzlich reinfallen würde ...
Meine Frage wäre jetzt, bin ich einfach nur dumm oder gibt es irgendeine andere Erklärung ? :D
Meine Freunde finden mich meistens sehr amüsant wie ich 10s lang gegen die Tür drücke bis mir jemand sagt dass ich ziehen muss ..und ich selbst finde meine Missgeschicke meistens eigentlich auch ganz lustig ( naja genau genommen kriegen wir dann alle zusammen einen fetten lachflash aber na ja ....)
Glaubt ihr ich werde in meinem Leben ,im Job oder so mal Probleme kriegen deswegen ?? Und an die Jungs ,würde es euch sehr nerven wenn eure Freundin einfach so richtig tollpatschig wäre ?
11 Antworten
Hätte schon was eine tollpatschige zu haben aber für mich wäre es eher eine Kumpelfreundin wobei,....alle Mädchen mit denen ich befreundet wäre, wären Kumpelinen für mich ... (Bin nicht schwul)
Also Nein
Wenn man sonst ein guter und netter Mensch bist wie es den anschein erweckt hat es schon irgentwie einen einzigartigen charakter wenn man tollpatschig ist.
Schlimmer ist es wenn man wie ich ist nicht so gut in der Schule ist und Dinge garnicht erst checkt oder wenn man richtig lange für viele Dinge braucht z.B im Denken Fragen, beantworten oder Haus-Schulaufgaben (Ich bin oft der letzte der erwas fertig hat)
Und ich glaube es würde auch an Diskriminierung grezen wenn du wegen so erwas Probleme im Berufsleben bekommen würdest.
Und sonst: Warst du schon immer so?
Wenn nicht kann es ja auch sein dass es einfach nur eine Phase ist aus der du wieder rauskommst. : )
Dumm zu sein ist nicht schlimm, sonst müsste man die Bundesregierung entlassen.
Was dein von dir beobachtetes verhalten angeht kommt es auf das Alter an. In einem gewissen jugendlichen Überschwang ist so etwas fast normal und tritt bei manchen früher und bei manchen später auf. Manche behalten es ein Leben lang.
Allerdings solltest du beginnen etwas Ordnung in dein Leben zu bringen und es besser organisieren.
Nun ja letztendlich fühlt sich ein Mann/Junge immer besser, wenn er schlauer ist als seine Frau.
Naivität und das typisch-klischeehafte "Blondchenverhalten" könnte als Konsequenz als attraktiv gewertet werden.
Auf Dauer wird es deinen Mann aber teilweise auch echt nerven wenn deine Missgeschicke immer mehr den Alltag beeinflussen.
So hart das klingen mag, aber du solltest auf dich aufpassen, Mädchen wie du werden häufiger ausgenutzt. Praktisch können andere Charaktereigenschaften den Tollpatsch in dir kompensieren.
Jemanden als dumm zu bezeichnen ist unterste Schublade. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Einige Menschen finden das zB die eine Frau zu fett ist und denken die frisst den ganzen Tag, andere denken das es an ihrer Psyche liegen könnte und andere mögen dicke Frauen lieber.
Wie meine Oma immer zu sagen pflegte:" Der eine isst gerne Spinat, der andere geht gerne in die Kirche."
Menschen verurteilen ihre Mitmenschen immer viel zu schnell. So ist es und so wird es immer sein.
Es gibt Leute, da passt der Spruch: „Hunderttausend Mann im Stadion, wer krieg den Ball vorm Kopp? ... ich!“ wie Ar.sch auf Eimer ;-)
Mit dir kann man wenigstens über das eine oder andere Missgeschick lachen und lachen ist gesund. Mach dir keine Sorgen, später im Beruf wird sich das mit deiner Tollpatschigkeit wahrscheinlich relativieren.