Umsichtiger werden

3 Antworten

Hallo, das klingt erstmal echt witzig, ich kann aber nachvollziehen, dass man selbst es nicht so empfinden kann... Hast du schon mal von den Bachblüten gehört oder gelesen ? Meiner Einschätzung nach - ohne dich zu kennen - denke ich, du lebst vielleicht zu wenig im Hier und jetzt, zuwenig in der Gegenwart. Die Blütenessenz "Wild Rose" hilft Menschen, die zuviel ihren Gedanken und Tagträumen nachhängen und dadurch von der Gegenwart abschweifen. Die Blütenessenz "Chestnut Bud" hilft, aus Fehlern, Erkenntnissen und Erfahrungen der Vrgangenheit zu lernen und vor allem die Konsequenzen daraus zu ziehen, also seine Lektion zu lernen und gewisse Dinge anders, auch manchmal besser zu machen... Wenn du magst, kannst du dich ja mal im Internet informieren - es gibt sehr gute Bücher über Bachblüten, z. B. von Mechthild Scheffer. Gute Heilpraktiker praktizieren meist mit Bachblüten, es gibt auch spezielle Bachblütentherapeuten, die sind aber dünn gesät. Viel Erfolg und alles Gute für dich - ich mag Tollpatsche...! :) LG, Sigi

Versuch vielleicht mal eine Art gedankliche Checkliste. In Gedanken ausformulieren was du alles machen/mitnehmen, was auch immer, musst. Bevor du das Haus verlässt, oder zuerst den Schrank zumachen, bevor du etwas anderes tust und dagegen rennst. Viel Glück!

Mir geht es oftmals genau so wie dir... Ich glaube nicht, dass ich mich jemals ändern werde :D. Aber mich stört er garnicht so sehr