Ist es schlimm die CDU zu wählen?
Wenn ja, was wäre die bessere Wahl?
9 Antworten
Guck dir einfach mal die Liste der Korruptionsskandale der CDU an. Da kann keine Partei mithalten. Nichtmal ansatzweise.
Die waren schon immer so und werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Würde ich mir also überlegen, ob ich deren Variante von "Weiter so!" wählen würde. Die haben das Land in den letzten Jahrzenten maßgeblich regiert und auch die heutigen probleme verursacht oder zumindest ignoriert.
Kommt halt dabei raus, wenn man zu sehr mit der eigenen Vermehrung des Reichtumgs beschäftigt ist.
Eigentlich finde ich die CDU schon schlimm.
Aber ich finde diesmal alle Möglichkeiten schlimm.
Und CDU, SPD und Grüne sind in meinen Augen die 3 am wenigsten schlimmen Wahl-Möglichkeiten. Und das obwohl ich alle davon so schlimm finde, dass es mir weh tut, eine davon zu wählen.
Die CDU macht viele falsche Versprechungen und ich halte sie für ziemlich unfähig. Ich würde die Linke wählen wenn ich könnte, weil sie meine Meinungen am besten vertritt. Was du wählen möchtest weiss ich nicht, aber die cdu und afd kann ich dir schonmal nicht empfehlen.
ALLE Parteien machen falsche Versprechungen. Keine Partei kann wirklich das halten, was sie uns verspricht.
Ja, ist es.
Die CDU hat uns quasi alle Problem eingebrockt die wir haben.
Und Merz belügt alle seine Wähler, denn er verspricht dasselbe wie die AFD, kann das aber nicht umsetzen ohne selbige mit der er keine Zusammenarbeit will.
Sagen tut es das aber natürlich nicht, denn die ganzen dümmlichen CDU Wähler sollen das ja nicht merken. Merz wirkt ja toll und kann gut reden. Und er hat Ahnung von Wirtschaft.
Ja, aber vorher hatten wir 16 Jahre Merkel. Die hat die CDU ruiniert.
ich bin eh AFD Wähler. Ja, durch ihre Grünen Politik sitzen wir heute im Schlamassel.
Ja, aber vorher hatten wir 16 Jahre Merkel.
In Deutschland regiert immer die Bundesregierung, keine einzelne Person!
Zur Bundesregierung gehörte, von 4 Jahren abgesehen, seit 1998 immer die SPD!
Die Bundesregierung unter dem Vorsitz von Merkel bestand 12 Jahre aus Ministern von CDU/CSU und SPD!
Nein schlimm nicht. Aber nichts für mich
na denkst du die SPD und Grüne haben alles umgesetzt? sie sind die schlechteste Regierung überhaupt.