Ist es schlimm den Koran zu lesen oder zu beten, wenn meine Hose oder Schlafanzug mit sperma befleckt ist?

4 Antworten

Soweit mir bekannt.....

ist die islamische Reihenfolge...so:

1.) du solltest alle Regeln einhalten, und "rein" den Koran lesen...

2.) es ist beser "unrein" den Koran zu lesen, ( und zu beten) als gar nicht

3.) Du solltest "bereuen".... und keine weiteren Spermaflecke "produzieren"....

ok, da ich Nicht-Muslim bin... keinerlei Garantie... auf islamische "Richtigkeit"....

Ich hoffe du machst Ghusl, also eine Ganzkörper Waschung, nach dem Spermaerguss...
Ansonsten sind bis zur Waschung das Koran lesen/anfassen, Beten (Also Salat/Namaz) etc verboten.

Falls du Ghusl genommen hast, deine Kleidung aber dreckig ist, kannst du das Gebet zwar nicht verrichten (da saubere Kleidung zu den Pflichten des Gebets gehören), aber zb. Koran lesen und anfassen (wohlgemerkt mit Wudu!) sind zwar erlaubt, sollten aber dennoch aus Respekt vermieden werden.

Gusil abtest nehmen reinigen....

Das ist dem Koran völlig egal.....