Ist es schlimm, das Kabel bei einer Powerbank in Beide Anschlüsse zu steckende?

In den IN- und OUTanschluss - (Kabel, Powerbank)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich würde es nicht tun weil sonst der strom unnötig läuft... außerdem kann es zum kurzschluss kommen, wobei der ganze akku in flammen aufgehen kann. Glaub mir. DAS IST NICHT WITZIG...

also lieber lassen.

lg maikel

Gummibusch  19.11.2016, 10:25

Dann erkläre uns doch einmal warum dabei ein Kurzschluß entstehen soll...

Märchenstunde...😒

Veroox  19.11.2016, 11:51

es kann passieren du Besserwisser,merk dir das,is mir auch Mal passiert also heul nicht so rum nur weil du kp davon hast.

Genau genommen schließt Du mit dieser Verbindung die Ladeüberwachung und die Kontroll-LED mit an, dabei wird nur etwas Strom vom Akku durch diese beiden Komponenten verbraucht.

machs nicht könnte ein Kurzschluss passieren wurde mir erzählt

goodman1
Fragesteller

Danke

Gummibusch  19.11.2016, 10:22

Dann hat der Erzähler von Elektrik aber keine Ahnung.😊

Veroox  19.11.2016, 11:50

natürlich könnte das passieren du Besserwisser

Nein,  es passiert nichts dabei.

Die Powerbank "lädt" sich halt selber und hat dabei natürlich Verlust.

Back4again  19.11.2016, 11:59

Falsch. In den Anleitungen wird ausdrücklich gesagt man soll dies nicht tun!!!!!!!