Ist es schlimm das ich(W14)mit Jungs und Mädchen Bilder Tausch mache?
Frage steht oben, muss dazu sagen das ich es es nur mit Leuten in meinem Alter mach also zwischen 12 und 15
8 Antworten
Nein würde ich gar nicht, auf keinen Fall, weder tauschen noch bewerten, noch kaufen, noch verkaufen, solche Bilder/Videos posten oder bewerten schadet nur der Person. Das Recht am eigenen Bild wird nicht beachtet, auch nicht von besten Freunden/innen noch von anderen und Ex Partner/in. Eine Freundin hat es gemacht und die Bilder wanderten in der Schule umher, sie wurde dann gemobbt und geärgert und zum Gespött der Jungen. Daraufhin wechselte sie die Schule um endlich Ruhe vor den Anfeindungen zu haben. Du wirst dadurch erpressbar und solche Bilder bleiben im Netz und viele Nutzer benutzen solche Bilder und verkaufen sie teuer an andere, die für solche Bilder große Vorlieben haben. Die Gefahr ist immer, solche Bilder werden weiter gepostet oder werden mit KI missbraucht und der/die Abgebildete hat das Nachsehen und den Ärger und die Diffamierung. Und das noch nach Jahren, können die Bilder noch auftauchen und Schaden anrichten. Jeder sollte seine Privatsphäre schützen!!!
Im allgemeinen wenn du dich damit wohlfühlst ist es nicht schlimm. Musst den Leuten halt nur vertrauen können
Wenn es dir und den Jungs gefällt, dann ist es in Ordnung.
Ja, das ist sogar sehr schlimm, du hast nicht ein Vorteil, aber ganz ganz viele Nachteile. Daher solltest du niemals ein Bild von dir wegschicken Punkt und wenn es doch einmal vorkommt oder du es einfach nicht aufhalten kannst, dann achte wenigstens darauf dass auf einem Körperbild niemals dein Gesicht oder Kopf zu sehen ist, und umgekehrt. So dass man nie den Körper und den Kopf in Verbindung bringen kann. Aber noch viel wichtiger wie ich ja schon schrieb, ist es gar nicht erst welche zu verschicken.
Grundsätzlich nicht. Allerdings könnte es sein, dass jemand Dich dann damit erpresst. Kommt darauf an, wie Du dann damit umgehst. Ob es Dir egal ist, dass die Bilder dann möglicherweise auch nicht nur von 12 bis 15-jährigen angesehen werden.