Ist es schlimm als Mann ein Brautkleid zu tragen?

Wie findet ihr das.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine eigene Hochzeit ist und deine Braut / Bräutigam damit einverstanden ist, sehe ich kein Problem damit.

Hamich  31.10.2021, 06:30

Natürlich , so sehe ich das auch . Bin selber Transvestit und habe schon einige Male ein wunderschönes Brautkleid mit Stehkragen und spitzen hoch dekolletiert mit rückenreissverschluss getragen. Für mich ein wunderschönes Gefühl was mich richtig glücklich macht . Mir wurde von meinen beiden homosexuellen Freunden beim anziehen, schminken usw. geholfen . Auch ich würde sehr gerne wenn ich meinen Freund heirate dieses Kleid tragen , er ist damit einverstanden ist nur die Frage was der Standesbeamte dazu sagt . Hoffe auf seine Toleranz. Eine schöne für mich „Weiße“ Hochzeit wünsche ich mir und solange wie möglich das Kleid anzulassen. Michaela Transvestit

Brautkleider haben eine magische Wirkung. Vorallem bei Männern mit Vorliebe für Frauenkleidung (Crossdresser, Transgender, usw...). Ich habe diese Erfahrung schon selber gemacht und biete jetzt die Möglichkeit an in geschütztem, privaten Rahmen, Kleider anzuprobieren oder günstig zu erwerben. Auf Wunsch mit passendem Makeup und Styling. Weitere Informationen findet ihr auf meiner Webseite www.transgender-beratung.de. Liebe Grüße Laura

Ich denke, du bist mit so einer Fetisch-Frage hier nicht richtig aufgehoben. Sofern die Frage ernst gemeint ist, erscheint es mir so, dass du auf dem Weg hin zu einem  Cross-Dresser bist. Insgesamt kann sich aus daraus eine ziemlich negative Sache entwickeln, wenn du das Thema für dich selber (ggf. mit echter Hilfestellung)  nicht richtig angehst. Geh das Thema fix an, bevor es sich verkantet.

Zur Kernfrage: Schlimm finde ich das nicht, wird aber sicher gesellschaftlich als ungewöhnlich gewertet.  Mein Fall ist das nicht:))

Finde ich total super!!!

Wir Leben im 21.Jahrhundert und die Zeit der Jäger und Sammler ist vorbei.Männer sind nicht mehr zum Schutz von Familie und Klan nötig und warum sollten sie jetzt immer noch in Sack und Asche herumlaufen,leute wacht auf.Ich denke das jetzt auch Männer sich auch pflegen und gepflegt präsentieren können.

Weiter so, steh zu deinem Stil,super

LG

haribo1082

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Direktor25
Fragesteller

Das mach ich auch ist mein Leben und ich mach das was mir gefällt.

Hallo , absoluten Respekt Zoll ich dir. Für mich trifft dies auch zu , mein großer Traum ist es meinen Lebenspartner (er im Anzug) in einem wunderschönen Brautkleid zu heiraten. Für mich ist es sowieso unverständlich das Männer kein „KLEID“ anziehen soll, Frauen tragen doch auch Männer Klamotten . In der heutigen Gesellschaft sollte damit toleranter umgehen . Ich ziehe jedenfalls immer wenn mir danach ist ein Kleid an auch in der Öffentlichkeit. Männer habt Mut, jeder an seinen Gedanken.

Michael(a)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamich  17.12.2022, 06:33

Super