Brautkleid tragen als Mann?

5 Antworten

oh - wie gut ich da verstehen kann, ich (m 66J) hatte einmal vor sehr vielen Jahren das Glück, in einem speziellen Geschäft für Crossdresser ein traumhaftes Brautkleid anprobieren zu dürfen, und ich kann Dir nur sagen - es wr absolut herrlich - ein Erlebnis, welches ich extrem genossen habe und nie vergessen werde, zu Deiner Frage, so einfach in ein Brautmoden Geschäft gehen, und sagen, ich möchte gerne ein Brautkleid anprobieren wird schlecht gehen, ggf kannst Du tel anfragen, ob es für Dich möglich ist und was es evtl (wegen dem Aufwand der Verkaüferin) kosten würde, eine weitere Möglichkeit wäre zB die Kontaktaufnahme mit Geschäften, die sich auf die Verwandlung/Feminisierung von Männern spezialisiert haben, da wären zB in Hamburg "schwesternzeit.de" oder in Frankfurt/Main "transnormal.de" oder in Sonthofen bei Memmingen "Frau-sein.de" bei Elli Hunter, nehme doch da mal Kontakt auf, und frage an, ob es dort möglich ist, auch ein Brautkleid anzuprobieren, auch kannst Du sicherlich hier schöne Fotos von "Deinem Tag als Braut" mitnehmen (was bei mir damals leider nicht möglich war), auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Recherche und dann mega viel Spaß bei der Anprobe eines solchen Traumkleides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich ganz drauf an, wo du lebst. Es bringt denke ich mal ja nichts, dir ein 500km entferntes Geschäft zu empfehlen.

Das beste wird sein, in einem Geschäft für Braut und Abendmoden anzurufen und dein Wunsch zu äußern. Manchmal haben die einige Zeit Luft zwischen 2 Terminen. Und wenn es irgendeins mal anziehen ist und nichts groß ausgesucht werden muss, geht das vlt auf die Schnelle.

Oder du schaust mal in Gebrauchrwaren geschäfte. Die haben mit etwas Glück ein tolles Brautkleid in deiner Größe.

ohne Kaufabsicht (ich will nur mal probieren) wird sich kein Brautmodengeschäft mit Dir beschäftigen

wenn Du unbedingt eines haben möchtest, musst Du wohl online bestellen

Du kannst nicht so einfach in ein Brautmoden Geschäft reinspazieren und einfach Kleider probieren.

Du brauchst dort einen Termin

Reni04032000  19.05.2025, 09:50

Da gebe ich dir recht ich männlich habe dort angerufen und habe auch ein Termin bekommen.

War richtig schön und gekauft habe ich es dann auch, jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Mann

Wenn du das Teil bezahlst darfst du es sicher gern kaufen, überall. Und ansonsten geben dir die Drag Queens, die sowas ständig tun, sicher gern Auskunft über ihre Bezugsquellen.