Ist es schlimm als Christ?

8 Antworten

Das liegt an deiner Beeinflussbarkeit und die ist nicht bei allen gleich groß.

Wenn es dir nicht gut tut und deine persönliche Gottesbeziehung schadet, dann lass es sein.

Wenn du es just for fun auch mit Jesus zusammen angucken würdest, dann mach wie du denkst - im Christentum ist ohnehin nicht alles verboten. Es ist aber auch nicht alles von Vorteil.

Es ist sehr schlimm, auch nur zu meinen, dass es schlimm sein koennte!:(

Wir Menschen sind beeinflussbar - sowohl vom Guten als auch vom Schlechten. Da es im geistigen Bereich auch Gutes und Böses gibt, wäre es klug, sich damit auseinanderzusetzen. Eva glaubte auch, dass sie nicht irregeführt werden kann. - 1.Moses 3:1-6

telemann2000  03.09.2022, 11:38
Eva glaubte auch, dass sie nicht irregeführt werden kann.

Das ist aus dem Text nicht zu ersehen. Warum interpretierst du hier Dinge die weder Hand noch Fuß haben?

Bast4321  03.09.2022, 12:07
@telemann2000

Eva hatte gar keine Erfahrungen mit Lügen.

Vielleicht meinte er ja das sie nicht damit rechnen konnte angelogen zu werden.

telemann2000  03.09.2022, 12:10
@Bast4321

Vielleicht nimmt unser alter Herr aus Österreich dazu mal Stellung....

Für "diese Glaubensrichtung" (Lk.6,46; Offb.17,1-4) weniger (Gal.5,19-21).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle in solchen Situationen den Jesus-Test.

Man kann sich vorstellen, Jesus würde, wenn man spielt oder etwas sieht, neben einem sitzen. Wenn man nur ein bisschen das Gefühl hat, er würde das Gesehene nicht gutheissen, sollte man es als Christ lassen.

So oder so tabu sind kriegsverherrlichende oder sexistische Videos und Spiele. Auch solche mit viel Gewalt.