Ist es schlimm Abi erst mit 21 zu haben?

11 Antworten

Ein Abitur zu haben ist eine gute Sache und das sollte man nicht kleinreden, nur weil man vielleicht über dem Durchschnittsalter der üblichen Absolventen liegt.

Dir stehen alle Türen offen.

Ich bin 25 und habe die Mittlere Reife und eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger vorzuweisen.

Du wirst mit 25 wahrscheinlich ein abgeschlossenes Studium haben und deutlich mehr Geld verdienen.

Also freu dich und lern fleißig weiter.

Nein, es gibt ja auch Menschen, die auf dem zweiten Bildungsweg viel später erst ihr Abi machen und mit 21 Jahren liegst du in einem völlig normalen Bereich.

Überhaupt nicht, war 26 und hatte da bereits einen Beruf gelernt.

Nein. Sei stolz auf Deine Erfolge, egal wie alt Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein, das ist doch völlig normal. Sei stolz:)