Ist es schlimm, wenn ein 21-Jähriger mit einem 16-Jährigen befreundet ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

8 Antworten

Nein

Solange er ihm nicht mit Kippen und Alkohol versorgt, ist das kein Problem.Wenn er 18 ist, ist sein Freund 23, da würde sich auch niemand wundern, da die Altersspanne noch völlig im Rahmen ist.

Nein

Freundschaft geht immer, egal in welchem Alter

Nein

Nein, ich war in dem Alter auch mit ein paar Leuten befreundet, die 4 bis 5 Jahre jünger waren als ich. Oder halt auch älter. Teilweise waren es auch Arbeitskollegen, da ist so eine Altersspanne gar nichts. Wir haben uns einfach super verstanden und sind dann halt auch öfters mal zusammen weggegangen. Das ist ja sowieso eher eine Frage der gemeinsamen Interessen.

Nein

Es gibt keine Gesetze für Verbote zwischen Freunden bei gewissen Altersunterschieden.

Du kannst befreundet sein mit wem du willst, unabhängig des Altersunterschiedes.

Nein bei Freundschaft ist eigentlich das Alter egal. Ist ja keine Beziehung.

Wobei 21 und 16 sogar eine Beziehung ok ist.