Ist es schlimm 1 mal im Monat e-shisha zu rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vorab... E-Shisha's (E-Zigaretten) werden nicht geraucht, sondern gedampft. Damit Rauch entsteht bedarf es eines Verbrennungsprozesses. Diesen Verbrennungsprozess gibt es bei E-Zigaretten nicht. Es wird lediglich eine Flüssigkeit (Liquid/E-Liquid) erhitzt, bis sie verdampft.

In der Diskrepanz des Unterschiedes zwischen Rauch und Dampf ist begründet, dass Rauchen generell sehr schädlich und krebserregend ist und das Dampfen nahezu unschädlich. Laut der aktuellen Studien sind E-Zigaretten zu mindestens 95% weniger schädlich.

Rauchen, egal wie und womit, ist immer sehr schädlich.

Die Unterschiede sollte man nicht mischen. Anderenfalls kommt genau das heraus was hier zu lesen ist. Da wird über Shisha's (Wasserpfeifen) berichtet und über das Rauchen allgemein, völlig am Thema vorbei...

Jeder Spaziergang an einer befahrenen Straße ist wesentlich schädlicher als E-Zigarette zu dampfen.

Wegen 1x im Monat musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Auch tägliches dampfen ist nahezu unschädlich. Es ist auch kein Einstieg zum Rauchen, warum auch... man hat immer die Wahl ob mit oder ohne Nikotin. Wer nicht die E-Zigarette für einen Umstieg vom Rauchen nutzt, sondern Just for Fun, der dampft logischerweise ohne Nikotin.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  12.10.2018, 21:41

Danke für das Sternchen.

Das Rauchen an sich ist natürlich immer schädlich für Deine Gesundheit, auch bei nur einem Mal im Monat. Wenn es jedoch bei einem Mal im Monat bleibt, ist es akzeptabel. Allerdings möchte ich Dich noch einmal aufmerksam machen, dass das Shisharauchen - genau wie normales Rauchen - süchtig machen kann. Also pass' dabei bitte auf, dass Du nicht zu häufig dran ziehst. Liebe Grüße von mir :D

Rauche, trink Alkohol iss fettig ect. alles in Massen und du sollst deine Grenzen kennen dann ist alles ok

sunnymarie32  01.03.2018, 00:07

sollte es nicht "in Maßen" heißen :-) ?

Rauchen ist immer schädlich. Auch Shisha