Ist es schlecht wenn meine Katze auf dem Staubfilter meines PCs schläft?

3 Antworten

Sie süße mag wahrscheinlich die Wärme, die im. PC entsteht.

Aber gut für den PC ist es tatsächlich nicht. Du meinst ja auch, dass sie viel haart und die Haare sind dünn genug, dass sie in den PC geraten können. Auf Dauer kommen dann zu viele Haare in den PC, was nicht gut für die Zirkulation und die Temperaturen ist.

Wenn du den PC aber regelmäßig auf machst und vorsichtig reinigst, solltest du keine Probleme bekommen. Man kann da auch teils mit einem Sauger auf niedriger Stufe saugen (aber vorsichtig!).

Hauptsache die Katze fühlt sich wohl und muss nicht ihren geliebten Schlafplatz verlassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

2000Fussel2000  19.03.2022, 18:58

Hat zwar nichts damit zu tun, aber welche Rasse ist deine Katze? Man sieht zwar nur die Pfoten, aber ist bestimmt süß.

Sieht etwas aus wie ne birma oder ragdoll.

Rockwell11
Fragesteller
@2000Fussel2000

Erstmal danke für deine Antwort !
Ich werde in Zukunft darauf achten den PC öfters zu reinigen :) , ihren Schlafplatz wegnehmen mach ich eher ungern !
Auf deine Frage:
Sie ist eine BKH Katze :D
Und ob du es glaubst oder nicht, BKHs sind Allergiker Katzen, auch wenn sie so viel Haaren wie meine :,)

Nun,

wichtig für den Airflow ist der hintere Lüfter. Der sollte dann auch mit höherer Umdrehung laufen.

Für den Lufteinlass reichen zwei oder drei vordere Lüfter, die auch bunt leuchten dürfen.

Wenn du keinen AiO Wasserkühlungs-Radiator oben eingebaut hast, sind die Dachlüfter eigentlich überflüssig.

Also ich sehe da gar kein Problem für den PC.

Was Katzen gar nicht mögen, ist angeblasen zu werden. Und hohe Töne die von irgendwelchen Bauteilen erzeugt werden.

Ich sehe da kein Problem, außer dass du alle 3 Monate den PC mal aussaugen solltest.

Hansi

Gut ist es nicht, stört die luftzirkulation schon