Ist es schlecht wenn man nie selber kocht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er gibt damit jeden Tag locker 25, 30€ fürs essen aus.

Wenn er es sich leisten kann, soll er auch jeden Tag im Restaurant essen dürfen. Das ist Ihm überlassen.

Aus gesundheitlicher Sicht ist es nicht gut jeden Tag Fertig-Essen oder Fast-Food zu essen. In manchen Fertiggerichten wie z.B. Curry-King sind Inhaltsstoffe enthalten, die Krebserregend sind, wenn man sie häufig und in großen Mengen konsumiert.

Gegen belegte Brötchen vom Bäcker ist nichts auszusetzen. Das einzige ist, das die nicht immer so gut schmecken, wie ein selber belegtes.

Abschließend solltest du ihn einfach machen lassen. Es ist seine Entscheidung was und wie er ist. Sie schlauer als er, ernähr‘ dich gut und nimm‘ ihn dir nicht als Vorbild!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Definitiv JA

Ich hab’s die letzten 4 Jahre so gemacht , 2-3 mal am Tag bestellt, bin nicht fett bin groß und kräftig .
Das Ergebnis , hoher Cholesterin wert , Verengung der Blutgefäße aufgrund des schlechten chaloriens LDL genannt was deine Adern verstopfen lässt und zu Schlaganfällen und Herzinfarkt führen kann. Wenn deinem Kollegen sein Leben wichtig ist sollte der sich ganz dringend mal ändern.

Schlecht? Für wen?

Ungesund, teuer und dumm ist es, schlecht für die Gesundheit des Konsumenten.

Gut ist es für die "Fressbetriebe". Solche Leute halten die Läden am laufen.

Für den Geldbeutel ist das auf jeden Fall schlecht. Und wenn er so eigentlich nur Fast Food isst, dann ist das auf dauer auch für den Körper nicht gesund.

Hi du ..

Ich finde das eher bedenklich wenn er sich so ernährt, aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden wie er/sie sich ernährt oder wie jemand kocht. Oder what ever. Ich arbeite Vollzeit als Köchin sehe 8 Stunden oder sogar länger nur Essen den ganzen Tag und koche aber zugleich Abends wenn ich nach Hause komme wieder 😅aber alles frisch. Keine Fertiggerichte!

Sehr bedenklich dieses Essverhalten bei ihm

LG.