Warum essen Menschen so gerne ungesund / etc. Wenn man sich dann so scheiße fühlt?
Klar ist es lecker aber nach einem Essen am Imbiss Beispielsweise oder bei Den typischen fast food ketten ist man weder gesättigt noch mit Energie und ist einfach nur noch träge und kaputt
6 Antworten
Also ich weiß nicht wie viel du brauchst um dich satt zu fühlen, aber wenn der Hunger kommt und ich esse an einem Imbiss zb ein Burger oder eine Portion Pommes, dann bin ich satt und habe auch wieder mehr Energie.
Klar ist das jetzt nicht so gesund und sättigt nicht ewig, aber wenn man wirklich gerade Hunger hat ist es besser als noch ewig zu warten bis man daheim ist und sich etwas gekocht hat.
Die Hauptgründe warum Leute aber zu Fastfood greifen ist es schmeckt und ist schnell fertig.
Ich esse Döner bei meinen Fahrradtouren.
Meine Touren sind bis zu 140 km am Tag. Mehrfach die Woche mit 40 km einmal mit 60km. Da brauche ich dazwischen auch mal Energie Zufuhr. Ich bin danach nicht träge sondern gestärkt.
Wohlbemerkt esse ich nicht jedes Mal einen Döner meist geht es ohne.
und nach einer Currywurst ist man auch nicht platt.
Wenn man natürlich Zuviel isst, dann hast du recht.
Aber es stimmt schon, dass ungesundes Essen nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig die Menschen träge macht. Dies gilt um so mehr, weil man dadurch auch dicker wird und in der Folge eher noch weniger Sport macht.
Das liegt wohl eher daran das es genügend gibt , die überhaupt nicht der Lage sind sich selbst etwas leckeres zuzubereiten.
Kein Interesse/ kein Bock, da wird dann auf Zeug zurückgegriffen was nicht schmeckt ungesund ist . Im übrigen jammern diese dann auch über zu dick sein \../
Weil sie entschieden haben, dass kurzfristiger Genuss ihnen wichtiger ist als gesunde Ernährung.
Der momentane Genuss zählt mehr als die unguten Folgen.