Ist es schlecht nach dem Lernen bzw. Üben zu zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mitstudent von mir hat in der Prüfungsphase seine Zockerei auf einen Tag in der Woche beschränkt, weil er gemerkt hat, dass alles, was er an dem Tag gelernt hat, anschließend weg war. Sozusagen überschrieben.

Also einfach chillen und nix machen. Zeitig ins Bett, dann lernst du im Schlaf weiter (ist ernst gemeint).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre besser wenn du zum entspannen etwas machst wo auch dein Hirn entspannen kann z.B. Spazieren gehen/ Musik hören

Ja. Das Hirn arbeitet weiter, das solltest du nutzen, anstatt dein Hirn mit Zocken abzulenken. Klingt jetzt ein bisschen doof, aber ich kann es nicht besser formulieren. Mach was Entspannendes.

Nein, das fällt unter Entspannung.

Bei vielen Spielen sind erhebliche Lernvorgänge involviert, aber das wirst du dann daran merken, dass du bei solchen Spielen heute wahrscheinlich versagen würdest.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Frosty1484
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich würde sehr warscheinlich nicht versagen, mit einem Schnitt von 1,1!

LDanne  06.03.2024, 14:13
@Frosty1484

Du würdest bei dem Versuch, dein Kurzzeitgedächtnis zu überlasten, mit 100-prozentiger Sicherheit versagen, weil es physiologisch nicht möglich ist. Da tut deine Leistungsbewertung überhaupt nichts zur Sache.

Frosty1484
Fragesteller
@LDanne

Also „physiologisch“ soll es nicht möglich sein ein Lernspiel nach einer Lerneinheit zu spielen?! Ein Witz!

LDanne  06.03.2024, 14:44
@Frosty1484

Joah stimmt, die haben mir in der Uni ständig so komische Witzchen ausgebildet, wenn ich es recht bedenke. Ein Jahr nach dem anderen.