Ist es schlecht, keine Angst vor dem Tod zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher, ob Du mit diesem Gedanken leben kannst oder ob es Dich in Deiner Lebensweise irgendwie einschränkt. Falls nicht, dann ist nichts falsches daran.

Das ist meiner Ansicht nach auch eine sehr individuelle Frage ... manche Menschen gehen aufgrund dessen weniger risiken in ihrem Leben ein, andere mehr. Lass Dir nicht von leuten sagen wie Du Dein Leben zu leben hast, sondern mache das was Du für richtig hällst. Bei solchen Fragen, die so einen immensen Einfluss auf Deine Lebensweise haben könnten, kannst Du Dir nicht von anderen Menschen sagen lassen was richtig und was falsch ist.

Du hast selber über Dein Leben und Deine Lebensweise zu entscheiden ... wenn Du keine Angst vor dem Tod hast, dann ist nichts richtig und nichts falsch daran: Es ist Deine Art wie Du über fundamentale Dinge, die Dein Leben betreffen, entscheidest. Keiner kann Dir das absprechen oder Dir sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

PumPum2004  14.05.2024, 21:40

Vielen Dank für das vergeben der hilfreichsten Antwort.
Danke!

Ich denke, die meisten Menschen haben weniger Angst vor dem Tod, dafür vor dem Sterbeprozess. Leider ist vielen nicht vergönnt, einzuschlafen und einfach nicht wieder aufzuwachen. Der Sterbeprozess verläuft oft sehr schwer und er dauert mitunter sehr lang.

Ich habe keine Angst vor dem Tod, der unausweichlich ist. Aber ich habe Angst vor dem Sterben.

annaelisa080
Fragesteller

natürlich wäre einschlafen schön, aber wenn es nicht so ist, ist es halt so. Da kann man ja nichts mehr dran ändern. Tod ist man auf jeden Fall

annaelisa080
Fragesteller
@isilang

Auf den Himmel freue ich mich auf Jedenfall (sorry falls du Atheist bist haha). Gesündigt habe ich nicht. Wenn der Tod schmerzhaft war, kann man sich trotzdem auf den Himmel freuen.

isilang  13.05.2024, 21:06
@annaelisa080

Du hast sicher auch scbon gesündigt. Jeder von uns hat es schon getan und meist mehr als einmal. 😀

Natürlich kann man sich darauf freuen, in den "Himmel" zu kommen, wenn einem das Leben mal zu viel wird (mit all den Herausforderungen und dem Stress, der gefühlt zunimmt). Die meisten Menschen hängen aber an ihrem Leben, weil sie das Schöne darin finden können.

annaelisa080
Fragesteller
@isilang

Ja natürlich ganz kleine Sünden tut jeder mal tun. Ich meine halt, dass ich kein Mörder oder krimineller bin. So richtig schwerwiegende Dinge halt. Mein Leben finde ich auch ganz ok. Könnte besser sein, aber ich habe liebende Eltern und Freunde, schreibe gute Noten und habe Hobbys die mir Spaß und Freude bringen. Das ist doch schonmal ganz schön. Und wie sagt man: besser geht immer, aber sei zufrieden mit dem, was du hast ~Ich

Und sorry, dass meine Aussprache gerade so unintelligent ist ich bin Mega müde. Gehe auch gleich schlafen.

Schönen Tag noch

Ich habe auch keine Angst vor dem Tod, ich glaube auch nicht dass es schlecht ist

Ne ist ok wenn irgendwas dann sogar gut weil kommen tut er sowieso

annaelisa080
Fragesteller

Okay 😅 als ich mich mit meinem Vater darüber unterhalten habe, hat er mich so angesehen: ಠ_ಠ und gesagt: „nicht gut…“ deswegen dachte ich das kommt irgendwie suicidal rüber 😂