Ist es schlecht hungrig Sport zu machen?

6 Antworten

Ja, ist es, weil man dann total geschwächt ist und sich kaum bewegen kann. Man sollte davor was essen (nur wenn man Hunger hat), nicht viel, aber wenigstens etwas, wie z.B. ne Banane und 7 Datteln und vielleicht auch noch dazu Milch trinken etc.

HYNuser  11.02.2024, 13:57

Halal Werbung 😂

Mit vollem Magen soll man auch keinen Sport treiben. Wenn du unterzuckert bist, hast du möglicherweise zu wenig Kraft und bekommst schneller Muskelkater.

ich glaub schon, weil du dann die Leistung nicht erbringen kannst. Pappsatt darf man allerdings auch nicht sein, und zumindest als Hochleistungssportler muss man auch noch das Richtige essen. Aber, wenn man nur Freizeitsport macht, ist es relativ egal.

Ich habe erst gestern noch ein Interview mit Jan Ullrich gesehen. Er war ja bekannt dafür, dass er zumindest zu seiner Zeit das größte Talent im Radsportwar, aber leider war er disziplinlos. In den Winterwochen nahm er regelmäßig ein paar Kilo zu,. Er erzählte dann lachend, dass er versucht hatte, abzunehmen, indem er absichtlich etwas hungrig trainierte oder sogar Rennen fuhr. Und bei jedem Anstieg die Berge hoch drohte ihm der Hungerast.

Man nimmt an, dass Pogacars gewaltiger Einbruch auf dem Col de la Loze (2023 Tour de France) auch an einem Hungerast gelegen hatte.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen)

Ja weil Du dann nicht genug Energie hast. Ein bisschen was solltest Du vorher schon essen. Datteln, Nüsse oder einen Joghurt.

Nein, aber am besten hast du vorher Kohlenhydrate drin.

Es sollte aber nicht wehtun, aber ein leichtes Hungergefühl kann deine performance steigern.