Thema Verfehlung im Test?
Hallo zusammen ich bin ein Schüler eines Gymnasiums und gestern haben wir einen Test geschrieben im Fach Englisch wo man auch zum einen ein Argument auf englische schreiben sollte, die Frage war ob es gut oder schlecht ist das man Sport in der Schule hat und dadrunter war ein Bild abgebildet mit einem Gehirn welches eine Hantel Stämmt ( sozusagen als Hilfe für das Argument. Nun habe ich darüber geschrieben das ein Vorteil ist das der Sport den Schülern den wert vom harten Arbeiten zeigt, damit meine ich das wenn man ein Ziel vor Augen hat, und oft dafür übt in der Freizeit und in der Schule dann verbessert man sich in diesen jeweiligen Sport z.b. Fußball. Nun haben viele das Bild welches als Hilfestellung da sein sollte so wahrgenommen, das Sport eher die konzentration verbessert. Ich habe es aber anders gesehen. Kann der Lehrer diesen Aufsatz dann als schlecht bewerten nur weil ich das Bild anders wahrgenommen habe und zwar das man eher Sport als Verpflichtung sieht. Sorry für den langen Text aber ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich will keine schlechte Note bekommen :(
2 Antworten
Das liegt im Ermessen des Lehrers. Höchstwahrscheinlich wollte er, dass ihr das Bild so interpretiert, wie es deine Mitschüler gemacht haben. Nämlich dahingehend, dass Sport die Konzentration verbessert. Wenn du deine Interpretation jedoch mit guten Belegen und Beispielen begründen konntest, stehen die Chancen gut, dass der Lehrer dir trotzdem keine schlechte Note gibt. Ziel des Tests ist es ja, Begründungen und Argumente zu finden und diese zu belegen. Und wenn du das geschafft hast, ist dein Text nicht schlecht. :)
Pech ne