Ist es schlau kurz vor den Abi Prüfungen abzubrechen oder Tipps zum durchziehen?

6 Antworten

Nicht schlau, sondern normal....deine ganzen anderen Kollegen hier brechen auch immer alles ab, scheint Mode zu sein.

Bei mir landet so eine Bewerbung dann immer gleich in der Anlage "P"....

Naja wenn du einen Plan hast, was du stattdessen machen kannst und es somit keine Bedeutung hat, ob du dafür das Abi hast oder nicht und du z.B. sowieso fast zu viele Fehlkurse hast, dann könnte man schon darüber nachdenken, abzubrechen.

Also ich würde jetzt aber nicht mehr abbrechen, ich war nicht 12 und 3/4 Jahre in der Schule, nur um jetzt kurz vorher alles aufs Eis zu legen.

Ich schätze mal, in den meisten Fällen wär es nicht schlau abzubrechen, aber individuell kann das natürlich auch sinnvoll sein.

Also schlau ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das Adjektiv, was mir als erstes in den Sinn kommt.

Aber wenn du dein Ziel vor Augen hast, oder zumindest den Aufwand siehst, den du bis jetzt bereits geleistet hast, tut es dir dann nicht selbst weh das alles einfach wegzuschmeissen?

Zieh es einfach durch. Du bist kurz vor dem Ende und darfst dich danach dann als Abiturient nennen. Falls du natürlich die Prüfung bestehst^^

Hallo,

es wäre fast so, als ob der Erste in einem Rennen kurz vor der Ziellinie aufhören zu laufen.

Also, schlau finde ich es nicht.