Fach Abi/Abi Prüfung wie wars?

2 Antworten

Für mich waren die Prüfungen ganz okay. Da wir mitten in Corona (2021) geschrieben haben, hatten wir den Vorteil, dass einige Themen weggelassen wurden. Ich war im Fachbereich Gesundheit und dafür habe ich schon einen Monat vorher angefangen zu lernen. Schwer war wirklich nur Mathe, dafür habe ich nicht gelernt und dann auch nur 02 Punkte geschrieben, könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich Mathe seit meiner Kindheit nicht verstanden habe 😅. Die sprachlichen Fächer waren auch alle ziemlich leicht. Das bekommst du ganz locker hin, wenn du bis jetzt nicht mehr als einein Unterkurs hast. Mein Tipp ist also versuche die ganzen Themen zu verstehen und zu verinnerlichen, sodass du dann vor den Prüfungen nurnoch auffrischen musst.

Hab ca. zwei Wochen vorher angefangen, mit drei Kollegen aus der Klasse für jede Prüfung eine PDF zum lernen erstellt und dann jeden Tag für die jeweilige Prüfung gelernt. Kam damit ganz gut durch, ist aber natürlich bei jedem anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung