Ist es schädlich wenn Speiseöl ins Auge gelangt?

2 Antworten

Das "wäscht" sich von allein. Dafür sind die Tränen da.

Das Speiseöl ist, wie der Name es schon sagt, für den Verzehr geeignet. Damit ist es für den Körper nicht schädlich

Für dich fühlt es sich unangenehm an, weil das Öl an dieser Stelle eben nichts verloren hat, doch das Auge wird das Öl ganz normal ausscheiden.

Das Öl ist nicht schädlich, jedoch nicht dafür bestimmt im/am Auge zu sein, daher solltest du dir ein Pflegeöl kaufen, das zum Abschminken bestimmt ist.

Auch wenn's jetzt 3 Jahre her ist, sind Speiseöle auf für Pflege gedacht.

0

Eyeliner im Auge = schwarzes Auge?

Ich habe ein Video gesehen wo ein Mädchen sich Eyeliner ins Auge "steckt". Ist das schädlich?

...zur Frage

Durchsichtiger Schleim auf meinem Auge?

Hallo, ich habe immer nach dem Abschminken eine kleine durchsichtige Schleimschicht auf meiner Iris. Wenn ich blinzle ist sie weg, und wenn ich noch Mal blinzle ist sie wieder auf meiner Iris. Komischer weise ist diese Schleimschicht nur auf meiner Iris. Außerdem sehe ich dann auf dem Auge etwas verschwommen. Ich bin kurzsichtig und habe eine Hornhautentzündung.

...zur Frage

Kann man auf einem Auge weniger Wimpern haben?

Hallo Leute, also mir ist in letzter Zeit häufig beim abschminken aufgefallen, dass ich auf meinem rechten Auge scheinbar weniger Wimpern habe! Wenn ich keine Mascara trage und über die Wimpern fühle, dann fühlen sie sich außerdem feiner an. Ich trage zwar jeden Tag Mascara, jedoch schminke ich mich gründlich ab. Würde ich etwas falsch machen, so müsste ich ja theoretisch auf dem anderen Auge auch wenig Wimpern haben. Zudem ist mir außerdem aufgefallen, das die Wimpern ungeschminkt auf der rechten Seite heller scheinen. Sie sind in letzter Zeit auch nicht auffallend viel ausgefallen, trotzdem würde mich interessieren, wie es sein kann das die Wimpern jeweils so unterschiedlich sein können? :)

...zur Frage

Sperma ins Auge bekommen.. schädlich?

Guten Morgen Community,

gerade beim mastrubieren hab ist mir ein bisschen Sperma ins Auge gelangt, fragt bitte nicht wie, es ist passiert. Erst hab ich mir dabei nichts gedacht, doch nach einer Zeit hats angefangen weh zu tun. Nach so ca. 10min. hab ich mir das Auge ausgewaschen und es war (ist immernoch) ganz rot! Danach hab ich mich in Foren herumgeschlichen, und dort meinte man irgendwas mit HIV... Ich denke ich habe nicht HIV da ich noch nie Sex hatte und erst 16 Jahre alt bin. Ist es denn schädlich Sperma ins Auge zu bekommen? Dies ist eine ernste Frage, auch sehr peinlich also bitte nehmt es ernst!

LG Domme

...zur Frage

Ist die Phosphorsäure im Cola wirklich nicht schädlich?

Ich hab mit dem Chemielehrer geredet und er hat gemeint, dass Phosphorsäure vom Cola nicht zum Knochen gelangt sondern vom Organismus zersetzt wird.

...zur Frage

Wimpern verbiegen sich?

Meine Wimpern verdrehen/verbiegen sich so das sie wie der Lidstrich liegen. Nicht alle aber so 2-3 und ich kann sie mit einer Nagelfeile auch nicht vorsichtig zurückbiegen, also vorsichtig vom Rand und dann wieder gerade führen. Außerdem sind meine Wimpern am linken Auge auch viel dichter als rechts. Beim rechten Auge sind auch so "Lücken": wenn man bei der Hälfte des Lids ist und dann noch ein kleines Stück nach innen geht (zur Nase) da habe ich das Gefühl das ein paar Wimpern fehlen und das die die da sind sich nach rechts und links wegbiegen ._. Ich liebe es die Wimpern zu tuschen etc. Allerdings ist es doof wenn das linke Auge immer so toll Volumen hat und das rechte so matschig aussieht ^^

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

P.s: Ich pflege meine Wimpern auch (natürlich abschminken und ab und zu ein Pflegemascara von Rival de Loop)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?