Ist es schädlich wenn Speiseöl ins Auge gelangt?

2 Antworten

Das Speiseöl ist, wie der Name es schon sagt, für den Verzehr geeignet. Damit ist es für den Körper nicht schädlich

Für dich fühlt es sich unangenehm an, weil das Öl an dieser Stelle eben nichts verloren hat, doch das Auge wird das Öl ganz normal ausscheiden.

Das Öl ist nicht schädlich, jedoch nicht dafür bestimmt im/am Auge zu sein, daher solltest du dir ein Pflegeöl kaufen, das zum Abschminken bestimmt ist.

T4LH4  16.10.2016, 01:32

Auch wenn's jetzt 3 Jahre her ist, sind Speiseöle auf für Pflege gedacht.

Das "wäscht" sich von allein. Dafür sind die Tränen da.