ist es schädlich für den körper sich nur von reisgerichten zu ernähren?

5 Antworten

Naja natürlich nicht. Das ist so das einzige was man übern Kraftsport von außen hört aber am Ende ist das viel zu Einseitig, da entstehen viel zu viele Mineralstoff- und Vitaminlücken.

Ehm finde ich nicht. Habe selber mich mal ein ganzen Monat von Reis ernährt und habe keine Schäden, nur auf das Salzgehalt aufpassen da sonst zuviel für den Körper in der Hinsicht auf jeden Tag/Abend.

Es gibt eine Kultur die essen hauptsächlich nur Reis und das jeden Tag.

Es ist definitiv nicht empfehlenswert. Denn Reis versorgt den Körper fast nur mit Glucose. Daraus können keine Muskelfasern etc. aufgebaut werden. Vielmehr werden die Muskeln mit Fett durchsetzt. Das läßt sie dicker erscheinen, also "Scheinerfolg".
Der Metzger sagt "marmoriertes Fleisch" dazu.

Die Fettdurchsetzung der Muskeln bereitet auch Diabetes II vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Gesund kp, aber hat mein Bruder auch gemacht, aber der hat halt zwischen Reis und Nudeln gewechselt und das über Jahre hinweg. Trainingsmäßig hat sich das ausgezahlt, hat dadurch Muskeln bekommen, aber auf Dauer kannst das eh nicht durchziehen, weil du einfach irgendwann genug davon hast

Nicht Unbedingt! Das Problem ist auf dem Kloh,dass sich harte Extremente bilden können.