Ist es schädlich Augen Unterwasser aufzumachen

7 Antworten

Nein aber bei chlor brennen sie nsch einer gewissen Zeit. Besser wäre allerdings einer taucherbrille oder eine schwimmbrille weil man auch besser sieht :)

Nein, im Gegenteil: Mit geschlossenen Augen siehst Du ja nicht, wenn der Hai oder ein Schnellboot heranbrausen, und kannst Dich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Also: Augen auf beim Verkehr, auch unter Wasser!

Nein, wieso? Wenn es Chlorwasser ist , kann es brennen, Meerwasser tur nach einer Weile sogar gut, wenn der Salzgehalt nicht zu hoch ist, und nicht zu viel Sand aufgewirbelt wurde.

Schwimmer schwimmen ja auch kaum mit geschlossenen Augen.

Augen ohne Maske in Salzwasser öffnen?

Also ich bin momentan im Urlaub und ich würde gerne mal etwas ins Wasser tauchen und dabei gerne auch die Augen offen lassen. Ich hab gehört dass man das üben muss und es nur an der Oberfläche etwas brennt. Kann ich denn auch ohne Maske Unterwasser tauchen oder schadet es? Ich besitze keine Maske und komme jetzt auch nicht dazu eine zu kaufen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterwasser klar/scharf sehen?

Guten Abend! Wieso können Menschen unterwasser (ohne taucher-oder schwinmbrillen) eigentlich nicht klar/scharf sehen.Denn normales Wasser schadet den augen ja nicht.Eventuell brennt es bei manchen etwas , aber wenn ich zum beispiel unterwasser meine augen öffne , tut da gar nichts weh.Nicht einmal bei Salzwasser im meer. Grob weiß ich warum man unterwasser nicht klar und scharf sehen kann, aber könnte vielleicht jemand ins Detail gehen? Wäre super :) Und ist das normal das mir Salzwasser in den augen nichts ausmacht? Bei allen anderen brennt dies höllisch. Lg ralarai :)

...zur Frage

unterwasser luftholen

könnte man unterwasser atmen ? weil ja wasser auch sauerstoff enthält. das nimmt doch die lunge auch auf

...zur Frage

Grauer Star schwimmen?

Darf man, wenn man eine Augenoperation hatte (Grauer Star) die Augen im Meer, also Unterwasser aufmachen?

...zur Frage

Kann Chlorwasser meinen Kontaktlinsen beim Schwimmen schaden?

Kann Chlorwasser den Kontaktlinsen schaden? Oder könnte es vielleicht sogar gefährlich für die Augen sein (Kontaktlinsen+Chlorwasser)?

...zur Frage

Karibikurlaub tauchen?

Hey also ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Schnorcheln bzw. Tauchen in der Karibik hat und mir sagen kann wo schöne Gebiete sind und wieviel das kostet das ist ein kindheitswunsch der vielleicht nächstes jahr in Erfüllung geht :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?