Ist es schädlich?

tomkaller  18.05.2023, 16:27

Was ist Akku raus, bzw rein?

Ayham525
Fragesteller

Also ladekabel

miezepussi  18.05.2023, 16:35

Beim Iphone kannst du doch gar nicht "einfach den Akku raus holen". Wie machst du das?

Ayham525
Fragesteller

Nein ich meine damit ladekabel

3 Antworten

Nein, nicht schädlich. Wenn Du den Modus nutzt, wird der Entladestrom geringer und Du erreichst längere Verfügbarkeit und Schonung des Akkus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ayham525
Fragesteller

Ist das auch so während laden ?

tomkaller  18.05.2023, 16:32
@Ayham525

Ja, stell Dir vor, Du machst 2h Hausaufgaben und benutzt den PC statt Handy, das schadet dem Akku nicht.🧐

Du hast die Anwendung des Stromsparmodus nicht verstanden. Der ist nur dafür da, damit dein iPhone bei wenig Akku noch weiterläuft, bis du es laden kannst.
Er ist nicht dafür gedacht, immer eingeschaltet zu sein, weil dadurch einige Funktionen des iPhone eingeschränkt werden.
https://support.apple.com/de-de/HT205234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, ist es nicht.

Allerdings kann es zu Verschleiß führen, wenn man den Akku oft wechselt.

tomkaller  18.05.2023, 16:34

Das ist beim Apple gar nicht möglich und einigen Androiden auch nicht.😉

mat22  18.05.2023, 17:21
@tomkaller

Der FS hat mittlerweile ergänzt, dass er das Ladekabel meint - das hatte ich vorher nicht verstanden…