Ist es realistisch einen Job in den USA zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich bewerben, aber da Du keine Zulassung hast, um in den USA als RN zu arbeiten, wirst Du keine Stelle bekommen. Außerdem gibt's in Deinem Bereich ohnehin keine Arbeitsvisa mehr. Sofern Du also keine Greencard hast, kannst Du das Vorhaben von vornherein vergessen. Oder bist Du US-Staatsbürgerin? Dann wäre das natürlich 'was anderes. Dann könntest Du Dich bemühen, an einer Nursing School in den USA aufgenommen zu werden und die notwendigen Lizenzen zu erwerben. Sprichst Du denn fließend Englisch auf Muttersprachniveau und hast den gesamten englischen Fachjargon drauf? Kennst Dich mit den rechtlichen Anforderungen aus? Kennst die anderen Arbeitsweisen etc.?

Hallo, grundsätzlich ja, natürlich hat man mit guten Qualifikationen bessere Chancen. Das eigentliche Problem ist, dass die USA nicht alle Einwanderer aufnimmt, auch wenn sie aus Deutschland kommen. Da brauchst du Glück oder musst ein paar Jahre warten. Bekommst du das okay von den USa würde ich mich erst bewerben wie in Deutschland auch. Vielleicht in Krankenhäuser in einem Bundesstaat wo noch deutsch gesprochen wird!?

Viel Glück! :)

Wenn du einen Arbeitgeber findest, darfst du vorrübergehend in die USA, zumindest solange, wie du dort beschäftigt bist.

Wie das mit der Einbürgerung ist, weiß ich nicht, ich vermute mal, dazu muss man dann einige Jahre dort gelebt und gearbeitet haben, und dazu dann noch einen Einbürgerungstest absolvieren.

Ja aber du musst den Amerikanischen Vorgaben entsprechen (vlt ist eine Weiterbildung nötig) und Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen glaube ich

Ja du kannst dich bewerben, ob du damit genommen wirst, ist dann ein anderes paar Schuhe. Ausbildung versteh ich, aber inwiefern Bachelor? Mit einem akademischen Grad stehen die Chancen jedenfalls höher... du musst halt qualifizierter sein als die Amis.

MianNYC
Fragesteller

habe in Ludwigshafen 'Pflege' studiert. Ist jetzt ganz neu, man hat dann einen Bachelor-Abschluss